1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Telefonnummern-Registrierung schlägt fehl
Kubikossi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war immer bei UnityMedia (BW). Da mir deren Update-Service für die Fritzbox immer viel zu langsam war, hatte ich mir im Juli 2019 eine eigene FritzBox 6660 Cable gekauft.
Heute wollte ich endlich mal meine Festnetznummern in der Box einrichten.
Dazu kam im März 2020 von Vodavon nochmals ein Schreiben mit den Zugangsdaten.
Also ab in die Fritzbox-Oberfläche, eigene Rufnummern hinzufügen. UnityMedia (BW) ausgewählt, Rufnummer, Benutzername, Passwort, Registrar eingetragen, weiter ....
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

Habe ich geprüft, mehrfach, sind korrekt.
Danach ins Kundencenter Mein Vodafon, sip-Zugangsdaten, sind genau gleich wie auf dem Zettel.
Also neuer Versuch.
Dieses mal Vodafon als Anbieter angegeben, Daten eingegeben (direkt aus dem Kundencenter mittels copy & paste, weiter.... Prüfung:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

Das Ganze dann noch mit der Auswahl "anderer Anbieter" versucht, Ergebnis ist das selbe.

Habe ich mit allen 3 Rufnummern versucht, schlägt jedes mal fehl.
Keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen soll.

Hat jemand nen Rat?

16 Antworten 16

Habe die gleichen Probleme seit der Rufnummermitnahme, sip Daten alle eingeben, aber es funktioniert nicht... Kann mir jemand helfen? 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alexiszorbas71

Sollte Dein Anliegen noch aktuell sein eröffne bitte Deinen eigenen Beitrag.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, zur Info: hatte heute dasselbe Problem mit der Aktivierung meiner Rufnummer auf der Fritzbox 6660...und dieselben Probleme, über die hier bereits berichtet wurde. Das Weglassen der '0' im Benutzernamen hat tatsächlich auch bei mir das Problem gelöst. Erstaunlich ist, dass das Thema doch tatsächlich bereits seit mindestens 8 Monaten bekannt ist, Vodafone aberr immer n.n. den bug gefixt hat und den SIP Benutzernamen weiterhin mit führender 0 ausliefert.

Vielen Dank!!!!

Seit drei Tage schlag ich mich hier rum und habe unzählige mahle die Hotline angerufen ohne ergebnis! So einfach und keiner weiss es oder ändert es unglaublich...

Ich steh vor dem gleichen Problem, selbst mit dem weglassen der 0 geht es nicht weiter.

Jmd ein Tipp?

Alles so übernommen wie auf der Vodafone Page gestanden.

@Paul2708 

bitte eigenen Thread aufmachen und mehr Informationen liefern 

Diesen alten Thread aus dem Jahre 2021 schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!