1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Probleme mit der Verbindung.
Aldaric
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hatte die ganze Zeit an meinem Anschluss eine eigene 6490, die einwandfrei lief. Da die Box kein Docsis3.1 beherrscht, hab ich mir über Vodafone die 6660 bestellt, damit ich meinen 1000er Anschluss voll ausfahren kann.

Nun die Ernüchterung. Die Box gestern angeschlossen und es gibt beim Online-Spielen / surfen ständig Probleme. Alle paar Minuten gibt es Lagspikes.

Dann hab ich das Problem gegoogelt und mich mit AVM in Verbindung gesetzt:

Die klare Antwort: Das Fritz!OS muss geupdatet werden auf die aktuellste Version. Die Probleme mit der 7.22 Version sind bekannt.

Nun die Ernüchterung, Vodafone lässt es nicht zu das man ein Update durchführt.

Ist das jetzt wirklich alles, was man mir derweil als Antwort geben wird? Komischerweise gibt es die Probleme beim Anschluss meines Bruders zwei Straßen weiter mit seiner 6591 nicht. Mit meiner 6490 läuft auch alles geschmeidig.

Zu Battlefield5 Servern kann ich gar nicht mehr erst connecten, da die Fehlermeldung kommt das meine Internetverbindung nicht die notwendige Bandbreite bietet.

In anderen Online-Spielen (auch auf dem Smartphone) hab ich alle paar Minute heftige Lagspikes, sowohl per Lan als auch WLAN.

Ich erwarte eure Antwort, ansonsten könnt ihr die Box gerne wieder haben. Kann doch nicht sein, dass man notwendige Updates den Leuten vorenthält.

nicht korrigierbare Fehlernicht korrigierbare Fehler

12 Antworten 12

Dann mach einen Widerruf über das Kontaktformular für die Option Homebox fertig, damit du die auch los bist. Ansonsten zahlst du dafür monatlich 4,99 € und nutzt die gar nicht.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Aldaric,

können wir an der aktuellen Stelle noch etwas für Dich tun?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Könnt Ihr tatsächlich @pRo-Marco  ihr könntet dafür sorgen , dass die aktuelle Software ausgerollt wird.