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Lösung
26.02.2024 18:22 - bearbeitet 26.02.2024 18:28
Hallo,
ich bin seit Januar Kunde bei Vodafone und habe eine FritzBox 6660 bekommen.
Unter meinen gebuchten Optionen ist der Homespot aufgelistet und unter "Mein Vodafone" habe ich die Homespot-Funktion erfolgreich aktiviert.
Auch einen Neustart, sowie sogar schon einen Werksreset der FritzBox habe ich durchgeführt. Leider ist immer noch kein Homespot in der Liste der verfügbaren WLAN-Verbindungen zu sehen.
Auch kann ich den Homespot von anderen Vodafone Kunden nicht nutzen, da meine Zugangsdaten bei der Anmeldung nicht akzeptiert werden.
Mit zwei Mitarbeitern von Vodafone habe ich deshalb schon gesprochen.
Der erste meinte dass es an dieser FritzBox nicht geht, ich aber trotzdem die Homespots anderer Kunden nutzen kann, solange die Option unter "Mein Vodafone" aktiviert ist, was auch der Fall ist.
Der zweite meinte dass sich der Homespot "ausschließlich" mit Vodafone-Stationen, aber mit KEINER FritzBox nutzen lasse und dass ich auch keine Homespots von anderen verwenden kann, solange ich nicht über einen passenden Router verfüge an welchem der Homespot auch tatsächlich aktiviert ist.
Laut folgender Seite lässt sich der Homespot aber auf dieser FritzBox einrichten:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-6660-cable.html?accordion=technische+daten+
Aber laut dierser Seite lässt sich der Homespot nicht auf dieser FritzBox einrichten:
Und dieser Forumsdiskussion zufolge scheint es an einer FritzBox 6660 grundsätzlich schon möglich zu sein:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6660-Homespot-Problem/m-p/2870750#M203734
Darüber hinaus habe ich im Netz sehr viele weitere zum Teil widersprüchliche Informationen erhalten, bisher leider ohne Lösung meines Problems.
Da hier offensichtlich sehr viele widersprüchliche Informationen verteilt werden, bitte ich euch darum das doch mal genauer unter die Lupe zu nehmen und mir mitzuteilen ob und wie ich den Homespot nutzen kann.
am 29.02.2024 23:22
Ja danke auch, ist ja nicht so als hätte ich das nicht bereits mehrfach getan wie ich bereits Eingangs erwähnt hatte.
Und von gleich so unfreundlich kann keine Rede sein. Auf einen Beitrag zu antworten ohne ihn offensichtlich richtig oder vollständig gelesen zu haben finde ich unfreundlich.
Aber du hast wohl recht, hier bekomme ich wohl auch keine Hilfe.
Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft dass sich ein Mitarbeiter von Vodafone dieser Forumsdiskussion annimmt. Naja...