1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6660 Cable Routerfreiheit nicht Buchbar
Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mir wurde gesagt die Routerfreiheit ist nicht buchbar für mich wie kann das sein?

 

15 Antworten 15
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Routerfreiheit ist keine buchbare Option, sondern gesetzlich geregelt https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Digitale-Welt/freie-routerwahl.html

 

MFG 

Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich weiß aber ich kann nur sagen was der mitarbeiter mir gesagt hat vermerk *routerfreiheit nicht buchbar*...

Naja, vom Prinzip her kann es ja auch nicht buchbar sein, eben weil gesetzlich verankert.

 

Ändert aber nichts an der Tatsache dass Du einen Router deiner Wahl nutzen kannst.

Wobei es bei den FritzBoxen Einschränkungen gibt (nur mit bestimmter Seriennummer).

 

MFG 

Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab die 6660 cable welche serien nummern werden den nicht unterstützt?

Nur mit 20002910 oder 20002984 werden aktiviert.

 

Alle anderen 6660 sind Leih- bzw Mietgeräte und sind vertragsgebunden und müssten zurück zum Anbieter.

 

MFG 

Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab artikel nummer 20002910 .. sollte noch erwähnen ich komme aus BW 

Du müsstest die Aktivierung dort per Hotline vornehmen lassen und dort dann die CMMAC und die Seriennummer der Box durchgeben...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im ex-Umland gab es mal was mit: "Vertrag muss nach 2013 sein"

Der Vertrag ist vom letzten Montag, die fritz box ist vor 2 Tagen per Amazon gekommen.

Angerufen wurde gestern morgen gesagt wurde nach1-12h geht es.

Heute noch einmal angerufen weil es noch nicht geht und mir wurde gesagt vermerk routerfreiheit nicht buchbar. 

 

Das ist mein problem