Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 00:02
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Computer mit 2.5 gbit Netzwerkanschluss und die Fritz.Box 6660 von Vodafone. Lange habe ich rumversucht, dass auch wirklich die 2.5 gbit am Rechner ankommen aber nichts wollte funktionieren. Das Netzwerkkabel ist cat7 und definitiv für 2.5 gbit geeignet. Mein Rechner habe ich schon alles mögliche versucht mit allen Treibern und Einstellungen. In den Netzwerkadapter Optionen meiner Rechners steht "Netzwerkkabel wurde entfernt..." für Ethernet
... ... bis ich mal die Fritz.Box neugestartet habe...
Wenn mein Rechner und die Fritz.Box per Netzwerkkabel angeschlossen sind und ich im angeschlossenem Zustand die Fritz.Box neustarte, dann sehe ich nach circa 2 Minuten, dass mein Rechner eine erfolgreiche Verbindung mit der Fritz.Box über 2.5 gbit aufgebaut hat. Sollte ich aber dann mein Rechne neu starten, dann war's das. Verbindung getrennt.
Ist so ein Problem bei der Fritz.Box 6660 bekannt? Gibt es eine mögliche Lösung? Ist der Anschluss eher für ein passendes Switch gedacht (sprich, dauernde Verbindung zum peer)?
am 18.12.2021 10:13
Hallo kshala,
Danke für die Rückmeldung und schön, dass der Tausch geholfen hat :). Dann schließe ich Deinen Beitrag nun. Denk daran, den alten Router innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse zu schicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia