1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6600 veraltet OS 6.22
Reynolds2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

ich bin im Internet auf der Suche nach Informationen gewesen, wann endlich die OS 7.50 für die Fritzbox kommt.

Ich habe die Box 6600 gekauft und die wurde als freie Box deklariert. Jetzt musste ich feststellen das tr-069 aktiviert und umgesetzt wurde. 
Ich habe kein Mietgerät von Vodafone.

Jetzt ist die Update-Funktion ausgeblendet und ich habe keine Möglichkeit wenigstens das Update auf 7.26 zu machen, wie das alle anderen User hier anscheinend haben 😄

kann da jemand helfen?

Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du hast dich viel vertippt.

Wahrscheinlich meinst du die 6660 🙂

Du hast beim Kauf nicht aufgepasst und ein Gerät mit der falschen Artikelnummer gekauft.

Aus Sicht von AVM ist es keine freie Fritzbox, also kein Update durch AVM möglich.

Aus Sicht von Vodafone ist es kein Leihgerät, also kein Update durch Vodafone möglich.

Irgendwelche funktionierenden Hacks sind mir nicht bekannt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Reynolds2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es ist natürlich die 7.22, ichhabe mich vertippt.

Du hast dich viel vertippt.

Wahrscheinlich meinst du die 6660 🙂

Du hast beim Kauf nicht aufgepasst und ein Gerät mit der falschen Artikelnummer gekauft.

Aus Sicht von AVM ist es keine freie Fritzbox, also kein Update durch AVM möglich.

Aus Sicht von Vodafone ist es kein Leihgerät, also kein Update durch Vodafone möglich.

@Reynolds2  welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

da gibt's schon Möglichkeiten...

Welche Artikelnummer hat die Box denn?

upsi, schon wieder.

Die Artikelnummer ist: 2000 2932

Das war dann für mich auch der Hinweis danach zu suchen. Da wurde ich tatsächlich über den Tisch gezogen.

ist es wenigstens eine Box von Vodafone, dass ich ein Update bekomme?

Als ich die Box gekauft hatte kannte ich dieses Ganze Branding und Leihdings nicht ... damals haben wir immer einfach eine Box geholt bei Internetvertrag, man lernt nie aus.

Gruß

Nein, auf diese Box wirst du nie ein Update bekommen 

kannst du mir sagen von welchem Provider die ist?

das spielt keine Rolle, ehemalige Leihgeräte können grundsätzlich nicht  aktualisiert werden

ich denke es ist ein Vodafone Leihgerät

ob von Vodafone KD oder West habe ich gerade nicht im Kopf 

Schade schokolade,

ich danke euch für die schnellen Antworten, der Thread kann von mir aus zum schweigen gebracht werden.

Gruß