Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2025 11:08
Seit 8.5.25 Neukunde bei Vodafone, Festnetz und Internet. Internet funktioniert, Festnetz wird nicht freigegeben. Angeblich ist meine Fritzbox veraltet. Techniker interessiert das Problem nicht. Es wird wohl nichts mit Vodafone. Außerordentliche Kündigung?
Gruß harryhurtig22
am 12.05.2025 11:19
Um welche eigene Fritzbox handelt es sich?
Welche Artikelnr. hat sie?
Welche Geschwindigkeit hat sie?
Wurde sie ordnungsgemäß provisioniert?
Aus welchem Bundesland kommst du?
am 12.05.2025 12:09
Beitrag ins passende Board verschoben.
"Außerordentliche Kündigung?"
Basierend auf den aktuellen Informationen des Eingangsposts - nein.
12.05.2025 21:44 - bearbeitet 12.05.2025 21:45
Und warum sollte es den Techniker interessieren, ob deine eigene Box funktioniert?
Deine Box => dein Problem...
Der Techniker von Vodafone macht nichts bei eigenen Endgeräten, weil eigene Endgeräte keinen Support von Vodafone erhalten.
Nur mit einem Leihgerät erhältst du auch Support von Vodafone...
Und wenn dein eigenes Gerät nicht zum Tarif kompatibel ist (z.B. eine 6430, 6490 oder 6590 bei einem Gigabit-Tarif), dann liegt es an dir, ein passendes Gerät für den Tarif selbst zu erwerben oder halt ein Gerät von Vodafone zu leihen...
Ein Sonderkündigungsrecht bei einem inkompatiblen Gerät hast du aber nicht -- weil: Dein Gerät -> dein Problem.