abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Nach update, immer wieder probleme mit dem Internet
pbiro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen habe ich von Vodafon die Aktuelle FW auf meinen Router erhalten: FRITZ!OS 7.57

Nun habe ich alle paar Tage das Phenomen das die Verbindung zum Internet konnstant schlechter wird, bis nichts mehr geht.

Neu Verbindung reicht nicht, ich muss den Router neu starten.

 

Ich habe mir auch mal mit die werten unter "Internet --> Kabel-Informationen --> Kanäle" angeschaut.

Vorallem die "nicht korrigierbare Fehler" finde ich deutlich hoch bei den 4 Kanälen.

pbiro_0-1695196166827.png

 

Gerne hätte ich eine Einschätzung von euch ob diese Werte ok sind, oder das Problem evtl. bereits bekannt ist.

 

Vielen Dank schon mal und Grüße aus BW

3 Antworten 3
59494Soest
Rookie
Rookie

Hi, ich habe seit dem Update auf 7.57 (vor 2 Tagen) exakt das gleiche Problem. Heute schon 2 mal den Stecker gezogen, um wieder online zu kommen 😞  Hier ist es Kanal 193 (DOCSIS 3.1) der 2,5 Mio+ Fehler hat, alle anderen Kanäle fast Null.

Standort: NRW

thebiglebowskia
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, gleiches Problem.

Ein ping auf google.com hat dann 3-4 gute verbindungen und dann eine verbindung mit einer latency von 300-1000ms.

Teilweise sind Geräte im WLAN nicht mehr erreichbar.

Eine VPN Verbindung die zu einem anderen Standort führt ist nicht benutzbar.

Nur ein Kaltstart (Strom raus, Strom rein) scheint das Problem zu lösen.

Hast Du schon weiteres rausgefunden?

anbei das noch als Bild