TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
23.05.2023 10:39 - bearbeitet 23.05.2023 10:46
Moin Moin,
Seit ca 14 Tagen macht die Box extrem Probleme was das Wlan angeht. Von einem Tag auf den anderen ist es Kaum noch möglich Iptv über den FireTV Stick ( nur noch am Puffern) , TikTok ( hier wird ständig angezeigt Ihr Netzwerk ist Instabil, dann gehts mal wieder n paar Minuten dann wieder nicht. Teilweise werden Bilder auf Seiten nicht geladen , dann muss ich erst raus aus dem Wlan und mich mit dem Handy oder Tablet neu anmelden.
Nun habe ich mich Probeweise bei unserer Nachbarin ins Wlan eingeloggt, die ebenfalls Vodafone Cable hat und siehe da... alles funktioniert problemlos. nun gehe ich davon aus das die Fritzbox vielleicht einen defekt hat, da bis vor 14 Tagen noch alles Problemlos lief. es ist ungefähr das gleiche Problem wie in diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/FritzBox-6591-Wlan-schlecht/m-p/2240330
Über Nacht vom Strom nehmen, Werkseinstellung oder Neustarts haben alles nichts gebracht.
Ist es möglich die Box auf Verdacht auszutauschen ? Wie gesagt im Netzwerk meiner Nachbarin läuft alles optimal.
MFG
Oliver Lorenzen
am 23.05.2023 12:41