1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable Update auf OS 7.27
Whizzkid78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

könnte ein Mod bitte für mich an Vodafone vermitteln, dass für meine Fritz!Box 6490 Cable ein Update auf OS 7.27 aufgespielt wird? Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass dies individuell möglich ist bzw. für andere dargestellt wurde.

Meine Box ist noch auf Version 7.20 und ich bin stark auf die Nutzung des Google Telefonbuchs angewiesen, was mit der aktuellen FW ja nicht mehr möglich ist. Gleichzeitig würde ich natürlich auch gern die FragAttack Sicherheitslücke geschlossen haben, die Version 7.27 behebt.

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung durch einen Mod und Unterstützung auf diesem Wege. 

11 Antworten 11

@xxMarkusxx"Auch wieder so ein interlligenter Post." ........richtig

Wenn du einen Firmenwagen ohne Sicherheitsgurt fährst, steht es dir ja auch frei, dir ein eigenes Auto zu kaufen und zu nutzen.

Merkst du was?

Wenn ich ein technisches Gerät vom Anbieter gestellt bekomme, muss ich darauf vertrauen können, dass es zumindest sicherheitstechnisch aktuell gehalten wird. Das ist hier seit mehr als 6 Monaten nicht der Fall  bezogen auf die FW 7.20.

Diese Diskussion zeigt mal wieder die Schizophrenie des Modem/Router-Gespanns.

Die neue OS-Version hat wahrscheinlich kaum Verbesserungen im Modem-Teil, sondern in der Router-SW.

Da Vodafone Internet-Zugang per Breitbandkabel verkauft und nicht den Internetzugang im lokalen Netz, besteht eigentlich kein Druck das Betriebssystem upzudaten.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )