Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2021 20:43
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Vodafone-Station ist kaputt gegangen und um die Lieferzeit des neuen Geräts von bis zu 2 Wochen im Homeoffice zu überbrücken habe ich auf eBay eine Fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 2000 2781 gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass die MAC in seinem Vertrag nicht eingebunden ist. Beim Versuch der Aktivierung habe ich von der Hotline (BaWü, daher geht wohl das normale Aktivierungsverfahren nicht) die Rückmeldung erhalten, dass sie doch in einem Vertrag hinterlegt ist. Es ist somit der Vor-Vorbesitzer, der Vorbesitzer hat die Box 1,5 Jahre nicht genutzt. Die Box habe ich direkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es wird auch keine Internetverbindung aufgebaut. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Box für mich zu aktivieren?
Vielen Dank im Voraus
Saskia
am 26.08.2021 15:33
Hallo Saskia,
wenn es ein Mietgerät war, ist dies leider nicht möglich. Die Fritzbox ist dann Eigentum von Vodafone und darf nicht weiter verkauft werden. Ich kann die Seriennummer gern nochmal für Dich prüfen, kann aber nichts versprechen, ob wir da noch was machen können. Schreib uns dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Seriennummer + MAC
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 26.08.2021 21:43
am 27.08.2021 07:30
Hallo Maria,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe eben eine PM mit den entsprechenden Daten geschickt.
Es handelt sich wohl nicht um ein Vodafon gebrandetes Gerät, sondern das Problem ist wohl, dass es in einem anderen Vertrag freigeschaltet wurde.
Vielen Dank fürs Prüfen und viele Grüße
Saskia
am 27.08.2021 07:33
Stimmt, ich sehe gerade, dass ich mich leider vertippt habe. 6590 ist korrekt, nicht 6490.