Frage
Antwort
Lösung
18.09.2022 14:04 - bearbeitet 18.09.2022 14:07
Hallo,
wie wird nach einer Kündigung die MAC Adresse meiner Fritz Box 6660 freigegeben?
Ein Leihgerät hatte ich nie.
Ich komme aus Baden-Württemberg.
Grüße
Yannick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2022 14:22
Hi Yannick,
die Box kann über den Kundensupport dann ausgetragen werden. Hier die Kontaktkanäle: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Wichtig! Der Vertrag muss bereits beenedet sein. Ein Austragen aus einem aktivem Vertrag ohne Ersatzgerät - Providerleihgerät oder andere eigene Box - ist nicht möglich, da ansonsten die vertraglich geschuldete Leistung = Bereitstellung eines funktionsfähigen Internet-/Telefonanschlusses seitens des Providers nicht realsiiert werden kann.
Grüße
am 18.09.2022 14:22
Hi Yannick,
die Box kann über den Kundensupport dann ausgetragen werden. Hier die Kontaktkanäle: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Wichtig! Der Vertrag muss bereits beenedet sein. Ein Austragen aus einem aktivem Vertrag ohne Ersatzgerät - Providerleihgerät oder andere eigene Box - ist nicht möglich, da ansonsten die vertraglich geschuldete Leistung = Bereitstellung eines funktionsfähigen Internet-/Telefonanschlusses seitens des Providers nicht realsiiert werden kann.
Grüße
am 18.09.2022 14:23
Du musst NACH Vertragsende beim Kundendienst anrufen und um die Freigabe bitten.
Vor Vertragsende wird das (leider) nichts...
am 18.09.2022 14:48
Hallo,
mein Internetvertrag ist bereits ausgelaufen, jedoch läuft mein Kabelanschluss noch zwei Tage.
Der Kabelanschluss hat aber ja eigentlich nichts mit der Fritzbox zu tun.
Der Kundenservice sagt, sie geben die Fritzbox erst frei wenn alle Verträge beendet sind, da sie sonst die Kabeldienste nicht mehr der Fritzbox zur Verfügung stellen könnten.
Grüße
Yannick
am 18.09.2022 15:19
Komisch ist auch, dass die Verträge nicht zeitgleich enden, da sie zeitgleich gekündigt wurden und bei beiden die Mindestvertragslaufzeit schon lange überschritten ist.