1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmwareupdate CGA4233DE
nichteuerernst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

der alte Thread dazu wurde leider schon geschlossen.

 

Ich habe insg. 3 Probleme:

* Mein Gerät (siehe Betreff) hat die Firmware 2.0.17-IMS-KDG, welche bekannter maßen die Einstellungen nach einem Neustart "vergisst". Bitte Update für mich anstoßen.

* Häufige Verbindungsabbrüche. Der Internetzugang lässt sich nur mit einem Neustart der Vodafone-Station wiederherstellen. Super in Kombination mit dem ersten Problem.

* Die volle Geschwindigkeit im Download wird manchmal erreicht, nicht dauerhaft. Die Geschwindigkeit im Upload liegt deutlich unter der gebuchten 50 mbit/s Option, meistens zwischen 2 bis 12 mbit/s. Vielleicht stimmt da die Kalibrierung nicht?

 

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch das mal ansehen würdet.

 

Liebe Grüße.

 

PS, kleines Feedback:

* Würde mir wünschen, Firmwareupdates im Adminbereich des Routers selbst triggern zu können.

* Vielleicht wäre es wirtschaftlicher, wenn man Support-Tickets direkt über das Kundenportal erstellen könnte, anstelle diesen wenig zielführenden Assistenten aufzuzwingen, um dem Kunden dann einen Rückruf möglicherweise während seiner Arbeitszeit, wo er nicht rangehen kann, anzubieten.

* Muss man, wenn man die Telefonwarteschleife umgehen möchte, für diese bekannten Themen wie Firmwareupdates auf den Geräten wirklich einen öffentlichen Foren-Beitrag erstellen, damit einen geholfen wird?

10 Antworten 10

Immer wieder wird die aktive LAN-Verbindung zwischen der Vodafone Station und meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem unterbrochen - mitten in Telkos besonders ärgerlich. Die Verbindung wird nicht automatisch wiederhergestellt. Ich muss den Laptop runterfahren und wieder hochfahren oder die Vodafone Station neustarten. Im WLAN-Modus besteht das Problem nicht. Ich möchte aber LAN nutzen und ohne Probleme. Die technische Hotline konnte nicht weiterhelfen. Kann das Problem mit der Vodafone Station behoben werden ODER muss ich einen anderen Router (z. B. FritzBox 6660) kaufen oder bei Vodafone mieten?