Firmwarefehler FRITZ!OS: 8.22
Mai04
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nach dem Firmwareupdate auf  FRITZ!OS: 8.22, und der Kontrolle der Einstellungen, ist an folgender Stelle ein massiver Fehler aufgetaucht: Einstellung- Internet.. - Zugangsart - Mappe Ausfallschutz!

Hier taucht eine Bestätigung auf, klickt man auf übernehmen, ... ohne zuvor eine Einstellung vorgenommen zu haben, verliert die Box 6690 den Zugang IPV4! Die Box ist nach wie vor erreichbar, Internet ist dann aber Geschichte! Ein Kaltstart schafft keine Abhilfe, nur ein Warmstart, zudem ist die Box seitdem sehr instabil, sodass ein Neustart mehrfach in kurzen zeitlichen Abständen vorgenommen werden muss.

Da es sich um eine Mietbox handelt, ist ein neu einspielen der Firmware meinerseits nicht möglich.

Ideen zum weiterem Vorgehen!?  

Gruß

39 Antworten 39
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Werksreset?            

Nordseekrabbe69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe hier das gleiche Problem. Allerdings läuft die Box sonst einwandfrei. Wenn man auf verwerfen klickt bleibt die Verbindung bestehen. Ein Werksreset hat nicht geholfen.

Gruß

@Nordseekrabbe69  schrieb:

Ein Werksreset hat nicht geholfen.

du hast aber anschließend kein Backup eingespielt ?

Nein, ganz frisch eingerichtet.

Mal bei AVM nachfragen...

Habe ich schon gemacht, sie waren hilfsbereit, hatten aber keine Lösung.

Wenn die nicht helfen können, VF kann das erst Recht leider nicht.

Die verstehen wahrscheinlich nicht einmal das Problem.

Der freundliche AVM-Mitarbeiter hat darauf hingewiesen, das die offizielle 6690 erst bei FW 8.21 ist. Vodafone strickt da anscheinend selbst etwas zurecht.

Gestern kam schon wieder ein Update von Vodafone von 8.22 auf 8.22, das finde ich auch merkwürdig.

Das Problem ist aber noch vorhanden.