1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware update FritzBox Cable 6660
KabelZahn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann bekomme ich endlich ein Firmware Update für die FritzBox Cable 6660?
Fritz!OS 7.22 ist nun wirklich schon lange nicht mehr aktuell!

Edit: Verschoben von Community zu Internet-Geräte. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo KabelZahn,

wenn Du eine Mietgerät besitzt, legt Vodafone selbst fest ,wann das nächste Rollout fest, gestartet wird.

Über das nächste Rollout liegt noch keine Information vor.

Das bessert die Kundenzufriedenheit in keiner Weise.

Wenn Du nicht damit einverstanden bist, hast Du doch auch die Möglichkeit ein eigenes Gerät anzu -

schaffen.  Da kannst Du Dir selbst die Updates herunterladen und hast sie immer aktuell.  

Hallo, seit gut 2 Monaten habe ich die FB 6660 mit FW 7.22 von Vodafone im Einsatz und die bekannten Probleme. Smiley (wütend) Bereits bei der Beauftragung der Umstellung hatte Vodafone mir die FW 7.26 zugesagt. Ausgeliefert wurde die Box (natürlich nur) mit der FW 7.22. 

Alle Nachfragen und Reklamationen bei vodafone verliefen bisher im Nirvana. Aber heute habe ich auf eine erneute Nachfrage endlich eine konkrete Aussage bekommen:
Ab dem 05.10.2021 steht (in NRW - ehemals UM-gebiet) das Update auf die FW 7.27 bereit. 

Ich bin mal gespannt, ob ich am 5.10.2021 wirklich die FW 7.27 auf meiner Box installieren kann. Dann hätte Vodafone "nur" etwas über 2 Monate gebraucht, um die versprochene Leistung auch tatsächlich zu erbringen.  

was ist das für eine Antwort? Wenn man einen eigenen Router nutzt und Probleme hat, heißt es wir können nur Support für unsere Geräte liefern.

Ich nutze nun die neueste Fritzbox cable 6660 (von Vodafone) und habe seit dem Wechsel ständig WLaan Abbrüche obwohl ca. 3m neben dem Router. Was noch nerviger ist, sind häufige Aussetzer/Unterbrechungen in WebEx oder Slack Calls, obwohl ich hier per LAN Kabel connected bin.

Meine alte Konfiguration bestand sis Kabelmodem + dahinter hängende FRITZ!Box 7490 und da gab es keine Probleme. Ich dachte ich könnte hier ein Gerät sparen, aber aktuell ist das sehr unbefriedigend. Und wenn ich dann noch solche Antworten lese und das System nicht mal aktuell ist, frage ich mich ob ich noch beim richtigen Provider bin.

Aktuell ist übrigens die Version 07.29. Was spricht gegen das Update?