Firmware Update Docsis 3.1 tg3442de
Lukas275
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo.

Ich habe seit Monaten immer wieder Internet und Ping Einbrüche. Die Leute am Telefon können mir nicht weiterhelfen da ich entweder nur mit Robotern rede oder sie mich fragen ob ich das LAN Kabel richtig reingesteckt habe..... Kompetenz ist anders..

Ich würde gerne selber kontrollieren ob mein Router die richtige Firmware hat, aber Vodafone findet es lustig sogar diese Option seinen Kunden zu nehmen. Ich hoffe ich finde hier bessere Hilfe:

Auf dem Router ist folgende Firmware geladen: 01.04.046.17.EURO.SIP 

Auch wenn jetzt jemand ankommt mit "wenn das Gerät ca 48h am Internet angeschlossen ist, updatet es sich von alleine", werde ich sauer, denn der Router ist keine 48h am Internet angeschlossen, da die Verbindung immer wieder ein- bzw. abbricht.

Die Hotline will mir nun einen Techniker nach Hause schicken, obwohl nicht mal die einfachsten Lösungen abgearbeitet werden, wie Ferndiagnose, Leistungstest oder auch nur ein Firmwareupdate.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen Lukas

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"aber Vodafone findet es lustig sogar diese Option seinen Kunden zu nehmen"

Nicht dein Gerät.

"Ferndiagnose, Leistungstest oder auch nur ein Firmwareupdate."

Laut deinen Worten kann das nicht funktionieren wenn die Verbindung immer wieder abbricht.

"Die Hotline will mir nun einen Techniker nach Hause schicken,"

Klingt soweit korrekt.

Wenn die Signalpegel nicht stimmen kanner diese gleich korrigieren,

Wenn die Box defekt ist - hatter eine dabei.

Hier wären ein paar Fragen zu beantworten.

Also soll jedes mal wenn wir probleme mit dem Internet haben ein Techniker vorbei kommen? dann machen wir ihm gleich unser gästezimmer frei und er kann hier einziehen x)

"Also soll jedes mal wenn wir probleme mit dem Internet haben ein Techniker vorbei kommen?"

Abhängig von der Ursache.

Bsp.: In den Fragen die nicht beantwortet wurden wird nach den Signalpegeln gefragt. Wenn die schlecht sind muss ein Techniker raus.