1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz - Telefonnummer nicht regisriert an der neuen Vodafone Station
Anne120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine neue Vodafone Station (Kabel -Router) geschickt bekommen. Internet funktioniert, aber Festnetztelefon ist nur rot.

Habe gesehen, dass meine Festnetzstelefonnummer nicht registriert ist.

Wie kann man diese registrieren?

Mit freundlichen Grüßen

Anne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dankeschön für alle Antworten dazu.

Hatte heute nochmals die Hotline angerufen und es lag nur daran, dass das Festnetztelefon von Vodafone noch nicht freigeschalten war. Der nette Herr von der Hotline veranlasste sofort die Freischaltung, es wurde portioniert und nun endlich kann ich nach einer Woche wieder telefonieren.

PS: Natürlich probierte ich alles in dieser einen Woche aus, machte auch einen Werksreset online und mehrmals Reset hinten an der Vodafone Station. Dies half alles nichts. Es lag nur an der Portionierung, die noch nicht erfolgt war.

Viele Grüße 

Anne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst diese gar nicht selber registrieren.

Du kannst mal versuchen die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen, hilft das nicht, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

Ist das dann immer noch nicht behoben, kannst dich damit nur mal an die Störhotline wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Läuft denn die Internetverbindung mit voller Geschwindigkeit oder ist diese stark auf nur 1 MBit/s gedrosselt?

Das würde nämlich darauf hinweisen, dass die VF Station noch gar nicht richtig auf deinen Vertrag "eingestellt" ist.

Vielen Dank!

Ja, Internet funktioniert voll.

Nur Festnetz - Telefon immer noch nicht.

Gruß Anne

Vielen Dank!

Den Werkreset habe ich durchgeführt.

Leider hat sich nichts geändert.

Immer noch kein Festnetz - Telefon.

Ich warte nun schon bereits seit über 30 Minuten in der Hotline auf ein Gespräch.

Gruß Anne

Du kannst es auch mal über Facebook oder Twitter probieren.

Gruß Kurt

Alternativ sonst mal einen Werksreset der VF Station versuchen - nicht nur einfaches Neustarten und/oder Netzteil ziehen...

Dankeschön für alle Antworten dazu.

Hatte heute nochmals die Hotline angerufen und es lag nur daran, dass das Festnetztelefon von Vodafone noch nicht freigeschalten war. Der nette Herr von der Hotline veranlasste sofort die Freischaltung, es wurde portioniert und nun endlich kann ich nach einer Woche wieder telefonieren.

PS: Natürlich probierte ich alles in dieser einen Woche aus, machte auch einen Werksreset online und mehrmals Reset hinten an der Vodafone Station. Dies half alles nichts. Es lag nur an der Portionierung, die noch nicht erfolgt war.

Viele Grüße 

Anne

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt