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am 05.03.2024 11:09
Hallo Zusammen,
Ich habe seid Donnerstag einen neuen DSL Vertrag und verzweifle mit dem technischen Support von Vodafone.
Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router. Nach Reset auf Werkseinstellungen und bisher einmaligem Neusetzten des Passwortes durch die Hotline kann ich mich auf dem Router anmelden.
Die Systemeinstellungen auf dem Router konnte ich erfolgreich durchführen und auch die Benutzerdaten eingeben.
Der Router geht auch Online und zeigt eine aktive Verbindung.
Wenn ich jedoch versuche auf eine Interntseite zuzugreifen, wird mir die Fehlermeldung angezeigt:
Benutzername/Kennwort falsch
Fehlercode 691
Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen mit wie vielen vom Support ich schon telefoniert habe. Niemand kann mir helfen.
Es wurde auch schon ein Ticket beim technischen Support erstellt welche mich innerhalb 48h zurückrufen wollten. Dies ist nicht passiert.
Sowohl auf Laptop als auch auf Handy kommt der selbe Fehlercode.
Hatte auch schon jemand dieses Problem und konnte es lösen?
05.03.2024 11:19 - bearbeitet 05.03.2024 11:19
Naja, ein Speedport ist auf die Telekom designt. Andere Anbieter können funktionieren, müssen aber nicht. Wenn der Speedport Zugangsdaten in einem gewissen Format erwartet was dubmit Vodafone nicht liefern kannst, ist er für dich nicht nutzbar. Fehler 691 heißt einfach Zugangsdaten falsch
am 05.03.2024 13:06
das habe ich verstanden, aber der Router selbst ist ja mit dem Internet verbunden. Er suggeriert einen Online Status. Nach der Eingabe der richtigen Benutzerdaten
am 05.03.2024 13:50
das Problem ist, dass dein Anschluss mit DS Lite geschaltet ist und der Speedport das nicht automatisch erkennt
hier die IPv6 Einstellungen am Beispiel einer 7412
am 05.03.2024 14:38
Das heißt ich muss etwas umstellen in den Geräte Einstellungen des routers?
könntest du das für Anfänger schritt für Schritt erklären?
bitte 🙏
am 05.03.2024 15:38
schwierig, da ich dieses Gerät nicht kenne
andere Möglichkeiten:
am 05.03.2024 19:01
Ich kann keine Einstellungen tätigen im Router was iPv6 angeht
hier nochmal das Bild von dem Fehler der angezeigt wird
am 05.03.2024 19:02
am 05.03.2024 23:27
dann gibt das der Telekom Router vielleicht auch einfach nicht her
am 06.03.2024 00:54
Hallo,
wir haben in der WG eine FritzBox 7590 und haben genau die gleiche Fehlermeldung. Nach Vertragsübernahme von meiner ehemaligen Mitbewohnerin wollte ich mich einmal eben schnell neu anmelden mit dem neuen Kundenkennwort, aber da kam dann auch diese Fehlermeldung. Heute Abend dann einmal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, versucht mit dem MIC die Internet-Verbindung einzurichten - ging auch nicht. Zwischenzeitlich kam mal eine andere Fehlermeldung die ungefähr so ging: "Internetverbindung fehlgeschlagen - warte bis dein Endgerät fertig eingerichtet ist". Jetzt aber einfach wieder Fehler 691.
Internet ist eigentlich da, ist aber eben nur nicht zur Nutzung freigegeben. Telefon ließ sich allerdings nicht einrichten.
Würde mich auch sehr über Hinweise freuen!
LG, Lorraine