Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2024 11:09
Hallo Zusammen,
Ich habe seid Donnerstag einen neuen DSL Vertrag und verzweifle mit dem technischen Support von Vodafone.
Ich habe einen Speedport Smart 3 als Router. Nach Reset auf Werkseinstellungen und bisher einmaligem Neusetzten des Passwortes durch die Hotline kann ich mich auf dem Router anmelden.
Die Systemeinstellungen auf dem Router konnte ich erfolgreich durchführen und auch die Benutzerdaten eingeben.
Der Router geht auch Online und zeigt eine aktive Verbindung.
Wenn ich jedoch versuche auf eine Interntseite zuzugreifen, wird mir die Fehlermeldung angezeigt:
Benutzername/Kennwort falsch
Fehlercode 691
Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen mit wie vielen vom Support ich schon telefoniert habe. Niemand kann mir helfen.
Es wurde auch schon ein Ticket beim technischen Support erstellt welche mich innerhalb 48h zurückrufen wollten. Dies ist nicht passiert.
Sowohl auf Laptop als auch auf Handy kommt der selbe Fehlercode.
Hatte auch schon jemand dieses Problem und konnte es lösen?
am 06.03.2024 08:37
mach bitte einen eigenen Thread auf
am 06.03.2024 09:48
aber es ist ja das gleiche Problem
am 06.03.2024 10:05
@TNitzsche schrieb:aber es ist ja das gleiche Problem
Nein, es ist zwar der selbe Fehlercode aber die Ursache ist eine andere
und @Lorraine hat eine Fritzbox !
am 06.03.2024 10:23
Es war in der Tat ein anderes Problem, also Folgendes nur lesen, wenn sonst nix zu tun und für die zur-Kenntnisnahme, dass Vodafone auch mal absolut grundlegende Fehler passieren:
Bei mir konnte das Problem gelöst werden.
Bei meinem Willkommensbrief waren versehentlich alle nötigen Informationen zum Einrichten bzw zur Freischaltung des "neuen" Internets nach Vertragsübernahme unkenntlich gemacht worden (aus welchem Grund auch immer). Also statt dem MIC stand da nur XXXX... Genauso beim Passwort.
Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass die Einrichtung dann wohl mit den Zugangsdaten von der vorherigen Vertragsinhaberin, deren Daten ich vorliegen hatte, funktionieren muss. Hab dann den Router zurückgesetzt und mit dem alten MIC versucht einzurichten - hat natürlich nicht geklappt. Konnte ja nicht ahnen, dass Vodafone Kerninformationen unkenntlich macht, mit so einem Fehler hatte ich nicht gerechnet.
Die Sachbearbeiterin beim Kundensupport hielt mich für dämlich, als ich sagte, dass mir keine neue MIC zugeteilt wurde, das konnte sie gar nicht glauben, weil ich ja sagte, dass ich den Willkommensbrief mit einer neuen Nutzerkennung erhalten hab.
Sie hat mir jedenfalls den Willkommensbrief mit den lesbaren Informationen dann per Mail zugeschickt und dann hat die Einrichtung problemlos und blitzschnell funktioniert.
am 27.09.2024 17:55
Benutzername in den zugangsdaten ist "Falsch" bzw. Zu viele Zeichen.
Der Bnutzername für meinen Internetzugang war : vodafone-vdsl.komplett/vb123456789
Da man aber nur entweder "Telekom/Magenta " oder "andere Anbieter " aus wählen kann und nicht vodafone direkt, kann der speedport Smart 3 sich nicht anmelden da der benötige benutzername nur aus den letzten 12 Zeichen also in meinen Fall vb1234567890