Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 11:02
Hallo,
da ich seit vorgestern kein Internet und auch kein Telefon mehr habe, laut VF keine Störung in meinem Gebiet vorliegt, habe ich die Fehlerbehebung von vorne bis hinten ausprobiert, letzter Schritt die FB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nun müsste ich die Box komplett neu einrichten, ohne die Zugangsdaten des Providers funktioniert das aber nicht. Die Box ist ein Gerät von VF, daher kann ich über meine Daten die SIP nicht aufrufen. Wie kann ich das manuell lösen? Für den Fall, dass Telefon und Internet irgendwann wieder funktionieren, wäre es schön, wenn ich die Daten auch wieder in der FB hätte
am 08.04.2022 12:34
Mache nochmal einen Werksreset.
Danach musst du einfach warten, bis sich die SIP-Daten selbst einrichten.
Das kann aber schon einige Zeit dauern. Eine Rücksicherung darfst du aber nicht machen. Allerhöchstens geht das ohne Telefonie.
am 08.04.2022 14:05
Ganz blöde Frage, kann die Box die Daten überhaupt finden, wenn ich keine Verbindung zu Vodafone habe?
am 08.04.2022 14:39
Hallo @Suomi24 ohne eine Verbindung zum Internet kann deine Miet Fritzbox das Configfile nicht laden. Melde daher Vodafone bitte eine Störung, auch wenn die sagen, das für dein Gebiet keine Störung gemeldet ist, denn sonst wird sich da leider gar nichts tun. Gruß haegar2609