Frage
Antwort
Lösung
14.12.2021 12:56 - bearbeitet 14.12.2021 13:14
Hallo,
ich habe aufgrund der Ablehnung meiner Anfrage zum Tausch eines 10 Jahre alten Kabelmodems den Vertrag gekündigt. Mit diesem alten Gerät macht WLAN keinen Sinn.
Jetzt wurde mir ein Treueangebot gemacht das ich angenommen habe da ich auch gesagt habe, dass ich ja Kunde bleiben möchte. Ich möchte nur einfach ein neues Gerät und habe jetzt eine höhere Geschwindigkeit gewählt um von den auf der Homepage beworbenen Konditionen als Bestandskunde wenigstens ein wenig zu profitieren. Ganz geht das natürlich nicht wie bei Neukinden, aber egal.
Jetzt kam zu meinem 250 er Tarif die alte VF Station per Post. gebucht und lt. Homepage ist aber die WIFI 6 Station. nach 2x Hotline mit Bitte um Umtausch tut sich leider nichts und keine Bestätigungs- oder Versandmail.
Was also tun??? Die Widerrufserklärung abschicken bevor die 14 Tage um sind bevor es zu spät ist und nichts mehr getauscht wird?? Ich will ja den Vertrag weiterführen nur das falsche Gerät wurde geschickt!
Bitte um Hilfe
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2021 14:41
Wenn Du den erhaltenen Router nicht wünscht, widerrufe das Angebot. Das wäre das pragmatischste Vorgehen.
am 14.12.2021 13:15
welches Modell der Vodafone Station hast du denn bekommen?
hast du denn auch Wifi 6 fähige Geräte?
am 14.12.2021 13:32
Du hast keinen falschen Router bekommen, alt ist sie auch nicht. Die Vodafone Station ist für Deinen Tarif genau richtig.
Wenn Du widerrufen möchtest, kannst Du das innerhalb der 14 Tage tun.
am 14.12.2021 13:45
Hab die Arris bekommen. Lt. Werbung bekommt man aber ab 100 er die WIFI 6. Arris ist die "alte" WIFI5.
am 14.12.2021 13:49
laut allen Tests ist die WIFI 6 generell im WLAN schneller. Und da speilt das Gerätealter keine Rolle. Ausserdem wird das die nächsten 10 Jahre wieder nicht kostenlos gewechselt wenn man nicht wieder den Kündigungsweg wählt, was sehr schade ist. Da hätte ich schon gerne das aktuellste Gerät wenn man es bewirbt und zugesagt bekommt da die Technik ja immer schnell überholt ist.
am 14.12.2021 14:10
@Neuling_2021 schrieb:laut allen Tests ist die WIFI 6 generell im WLAN schneller. Und da speilt das Gerätealter keine Rolle.
kannst du bitte den Test verlinken in dem ein Endgerät welches "nur" Wifi5 unterstützt an einem Wifi6 Router einen höheren Datendurchsatz geliefert hat als wenn am Router AX testweise deaktiviert wurde?
14.12.2021 14:11 - bearbeitet 14.12.2021 14:13
Mit der bei Dir bereits vorhandenen VodafoneStation bist Du sicher und gut versorgt. Ein jederzeitiges Wunschgerät ist leider nicht möglich. Eine 1000er Leitung ist auch 10x schneller als eine 100er, ob man erste braucht, hängt von den Bedürfnissen ab - in der allgemeinen Praxis wird man den Unterschied garnicht feststellen.
Wenn Du eine bestimmte, (tatsächlich oder vermeintlich) bessere oder passende Hardware wünscht, ist der Kauf einer Fritzbox oder Fritzbox-Leihgerät von Vodafone zu empfehlen.
am 14.12.2021 14:29
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich wollte nur einen Tipp zum weiteren Vorgehen. Ich bin kein IT ler was hier keine Rolle spielt. Lediglich um beworbene und zugesagte Ausstattung die nicht geliefert wird und innerhalb des Vertrages später schwer zu erneuern geht. Ist nach 10 Jahren nicht zuviel verlangt das gesgte Gerät auch tatsächlich zu bekommen.
Hier ein test wobei es mir um das gesagte geht und nicht um den Test.
vergleich-alte-und-neue-vodafone-station-wifi-6.2046355
am 14.12.2021 14:41
Wenn Du den erhaltenen Router nicht wünscht, widerrufe das Angebot. Das wäre das pragmatischste Vorgehen.
am 14.12.2021 14:42
ja, Danke. Ich befürchte das aufgrund der Hotline auch.