1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Router bei Verlängerung - was tun???
Neuling_2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aufgrund der Ablehnung meiner Anfrage zum Tausch eines 10 Jahre alten Kabelmodems den Vertrag gekündigt. Mit diesem alten Gerät macht WLAN keinen Sinn. 

Jetzt wurde mir ein Treueangebot gemacht das ich angenommen habe da ich auch gesagt habe, dass ich ja Kunde bleiben möchte. Ich möchte nur einfach ein neues Gerät und habe jetzt eine höhere Geschwindigkeit gewählt um von den auf der Homepage beworbenen Konditionen als Bestandskunde wenigstens ein wenig zu profitieren. Ganz geht das natürlich nicht wie bei Neukinden, aber egal.

Jetzt kam zu meinem 250 er Tarif die alte VF Station per Post. gebucht und lt. Homepage ist aber die WIFI 6 Station. nach 2x Hotline mit Bitte um Umtausch tut sich leider nichts und keine Bestätigungs- oder Versandmail. 

Was also tun??? Die Widerrufserklärung abschicken bevor die 14 Tage um sind bevor es zu spät ist und nichts mehr getauscht wird?? Ich will ja den Vertrag weiterführen nur das falsche Gerät wurde geschickt!

Bitte um Hilfe

Gruß

10 Antworten 10

Viel interessanter als die Wifi-Qualität ist doch, wie Dein Netzwerk bisher aufgebaut war.

Modem <---> Router <----> Heimnetzwerk , nehme ich mal an.

Um das einfach mit höherer Geschwindigkeit zu betreiben, benötigst Du ein Gerät, das in den Bridge Mode schaltbar ist. Das entspricht dann in etwa einem reinen Modem.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )