Falsche Standortangabe
papapit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Kabelanschluss und Internet über Kabel von Vodafone. Dazu habe ich eine Fritzbox 6660 Cable bekommen. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe mich mit einem neuen Rechner sowohl bei Paypal wie auch bei der ICloud angemeldet ... jedesmal bekommen ich eine Nachricht, dass ein neues Gerät sich mit meinem Account eingewählt hat, soweit so gut. Das ist die normale Sicherheitsabfrage. In beiden Fällen wurde der Standort des Gerätes aber mit Düsseldorf angegeben, meine Wohnung (in der die Fritzbox steht) befindet sich aber in Waiblingen.

Ich frage mich jetzt warum da Paypal und Apple "getäuscht" werden. Diese sind ja offensichtlich der Meinung, dass der Rechner in Düsseldorf steht.

Hoffe ihr könnt da etwas Klarheit reinbringen, hat das mit dem Internet über Kabel zu tun?

MfG Hape

Edit: @papapit  In das passende Board verschoben. Titelthema angepasst. Nur Düsseldorf ist zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Die FRITZ!Box mal min. 10 min. vom Strom trennen. Danach sollte die Box "eigentlich" eine neue IP bekommen.

Nach dem deaktivieren von Privat Relay auch auf allen Geräten/Browsern die Cookies, Cache, Website-Daten, Verlauf usw. usw. usw. gelöscht ??? Danach den Browser komplett beendet/geschlossen und dann erst wieder neugestartet ???

Die DNS Server wurden auch nicht maunell in der FRITZ!Box geändert ???

10 Minuten werden da nicht reichen und ob es was bringt ist auch fraglich

die DNS Server haben mit der externen IP nichts zu tun