Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 16:22
Mein Festnetz Router ist eine bei Vodafone gemietete FRITZ!Box 6490 Cable. Am 19.01.2022 erfolgte das automatische update auf FRITZ!OS 07.29. Bei Click auf die Versionsnummer öffnet sich die Seite „Neu in FRITZ!OS“. Im Absatz Telefonie steht „Faxfunktion: Journal für empfangene und gesendete Fax-Nachrichten“.
Wo wird denn das Journal gelistet, ich kann es nirgendwo finden?
Die integrierte Faxfunktion Senden und Empfangen (Weiterleitung an e-mail) funktioniert einwandfrei. Habe auch schon einen Neustart der FRITZ!Box gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2022 19:49
Also die Sache ist so.
Wenn die Empfangsweiterleitung an eine e-mail Adresse eingerichtet ist kommt bei jedem gesendeten Fax ein Sendebericht per e-mail. Da ein Empfangsbericht meist sinnlos ist gehen die Entwickler von AVM davon aus dass dann kein Journal gebraucht wird.
Will man dennoch ein Journal muss in den Fax Einstellungen zusätzlich ein lokaler Speicherort festgelegt werden.
am 29.01.2022 16:32
unter Telefonie > Fax
ist allerdings eine freie Box
am 29.01.2022 16:45
Da steht bei mir leider nix!
Vielen Dank für die schnelle Antwort
am 29.01.2022 16:51
das ist das Faxjournal
halt keine Faxe drin
am 29.01.2022 17:01
Ein Journal wäre schon schön gewesen, kann aber auch weiter ohne leben.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten.
am 29.01.2022 19:49
Also die Sache ist so.
Wenn die Empfangsweiterleitung an eine e-mail Adresse eingerichtet ist kommt bei jedem gesendeten Fax ein Sendebericht per e-mail. Da ein Empfangsbericht meist sinnlos ist gehen die Entwickler von AVM davon aus dass dann kein Journal gebraucht wird.
Will man dennoch ein Journal muss in den Fax Einstellungen zusätzlich ein lokaler Speicherort festgelegt werden.