1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!OS 07.29 kein FAX Journal
Mathias16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Festnetz Router ist eine bei Vodafone gemietete FRITZ!Box 6490 Cable. Am 19.01.2022 erfolgte das automatische update auf FRITZ!OS 07.29. Bei Click auf die Versionsnummer öffnet sich die Seite „Neu in FRITZ!OS“. Im Absatz Telefonie steht „Faxfunktion: Journal für empfangene und gesendete Fax-Nachrichten“.

Wo wird denn das Journal gelistet, ich kann es nirgendwo finden?

Die integrierte Faxfunktion Senden und Empfangen (Weiterleitung an e-mail) funktioniert einwandfrei. Habe auch schon einen Neustart der FRITZ!Box gemacht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also die Sache ist so.

Wenn die Empfangsweiterleitung an eine e-mail Adresse eingerichtet ist kommt bei jedem gesendeten Fax ein Sendebericht per e-mail. Da ein Empfangsbericht meist sinnlos ist gehen die Entwickler von AVM davon aus dass dann kein Journal gebraucht wird.

Will man dennoch ein Journal muss in den Fax Einstellungen zusätzlich ein lokaler Speicherort festgelegt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

unter Telefonie > Fax

ist allerdings eine freie Box

Da steht bei mir leider nix!

fax.JPG

Vielen Dank für die schnelle Antwort

das ist das Faxjournal

halt keine Faxe drin

Ein Journal wäre schon schön gewesen, kann aber auch weiter ohne leben.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Also die Sache ist so.

Wenn die Empfangsweiterleitung an eine e-mail Adresse eingerichtet ist kommt bei jedem gesendeten Fax ein Sendebericht per e-mail. Da ein Empfangsbericht meist sinnlos ist gehen die Entwickler von AVM davon aus dass dann kein Journal gebraucht wird.

Will man dennoch ein Journal muss in den Fax Einstellungen zusätzlich ein lokaler Speicherort festgelegt werden.