Frage
Antwort
Lösung
12.03.2023 13:44 - bearbeitet 12.03.2023 13:52
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine neue FritzBox 6690 Cable gekauft um bei mir den Vodafon-Standard Router/Modem auszutauschen. Die Freischaltung über die Hotline hat geklappt (dauerte aber länger als angegeben).
Nachdem die Internetverbindung dann funktioniert hat, sehe ich auf einem Docsis Channel eine hohe Anzahl von Non-Correctable Errors. Auf den anderen Channeln teilweise neben Correctable Errors auch non-Correctable.
Gleichzeitig bricht zwischendurch meine Internetverbindung für paar Sekunden ab.
Diese Probleme hatte ich mit der Vodafon Box nicht.
Ich habe bereits verschiedene Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
Fritz OS: 7.50
Mein Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Budesland: NRW - 50935 Köln
Verbunden via LAN-Kabel
Ich habe einen Screenshot der Docsis Wete angehangen.
Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag? Hat jemand eine aktuelle Tabelle über Pegelwerte für Docsis, sodass ich Fehler durch falsche Signalstärke ausschließen kann?
am 12.03.2023 13:51
ich sehe hier keinen Anhang
am 12.03.2023 13:53
Sorry, sollte jetzt dran sein, hat beim ersten mal anscheinend mit dem Upload nicht geklappt
am 12.03.2023 14:03
mal abgesehen von dem einen DOCSIS 3.1 DS Kanal sieht der Rest gut aus
keine Ahnung was da los ist
am 12.03.2023 15:27
Ich habe aus interesse nochmal die alte Vodafon Box angeschlossen. Abgesehen von davon, dass diese keine Internetverbindung aufbauen konnte, hat diese trotzdem Docsis Werte angezeigt (siehe Anhang).
Können meine Probleme durch Unterschiede in den Werten zwischen VodafonBox und FritzBox erklärt sein? Wenn Ja, wie könnte ich die Lösen?
am 12.03.2023 15:43
am 28.08.2023 11:46
Hi, Ich habe genau das gleich Problem. Die FB 6690 gibt mir in atwa 144000 Unrecoverable Errors pro Stunde: (geht am Abendin die Millionen rein). Das Problem: Team calls brechen ab.
Wurde dein Problem gelöst, und ja wie?
Vodafone sollte nach zwei Tagen zurückrufen, da habe ich nochmal nachgehakt. Der Techniker würde sich melden... jaja!
Vodafone hat aber am Wochenende das Ticket als gelöst geschlossen. Ohne weiter Nachricht. (so kann mann naturlich auch die SLA einhalten...)
am 15.01.2024 14:21
Hallo,
Wurde das Problem bei euch gelöst und wenn ja wie?
am 15.01.2024 14:38
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kommt hier ein Schloss vor!