FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

180 Antworten 180

Wer erzählt den so einen Schund? Natürlich bleiben die Rufnummern erhalten wenn man sich einen

eigenen Router anschafft.

Man muss nur die SIP-Daten im Router eintragen. Diese findet man in "Mein Vodafone". Ich hatte ja auch

schon ein eigene Fritzbox am Anschluss laufen. Nur damit hat man im Problemfall halt keinen Support

von Vodafone. Angeblich aus Datenschutzgründen. Ich würde aber behaupten das ist Ihre Ausrede um

halt die Router an den Kunden zu verkaufen.

Aber um nochmal zur OS 7.27 zurück zu kommen. Auf sämtlichen Kontaktwegen wird immer noch felsenfest

behauptet das die 7.21 die aktuelle Software für die 6591 ist.

Entweder wissen die Support'ler noch nichts vom Rollout der neuen Firmware oder es ist einfach erstmal nur

so das ein kleiner Teil als "Versuchskaninchen" die neue Software aufgespielt bekommen hat.

Nein, es geht um die 5€ für Box + 3 Rufnummern. Standard war/ist im Vertrag nur 1 Rufnummer. Ich habe keine Ahnung wie die aktuelle Lage ist. Der Vodafone Mitarbeiter hat gemeint Neukunden wird das nicht mehr angeboten.

Das mit den DICE Titeln liegt daran, das die dynamische Portfreigabe in V. 7.22 nicht funktioniert.

Richte die Portfreigaben manuell ein und es läuft 🙂

Grüße

Hat denn vielleicht jemand einen verlässlichen Stand zu den Rufnummern bei gekauften Routern? Ich habe derzeit noch sieben Nummern und war der Meinung einige davon zu verlieren wenn ich mir einen eigenen Router besorge?

Es ist ja nicht so, dass man nicht ohne so viele Nummern leben kann, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass jeder eine eigene Nummer plus Dienstnummer hat und auch noch eine für Fax und eine für Callthrough oder Weiterleitung nutzen will, dann sind sechs Nummern schon ganz nett

Moin 7.27 ist seit Dienstag drauf ...PLZ 27751 kdg mietbox☺

Hallo zusammen,

seit dem Update auf OS7.26 haben wir bei uns im Haushalt Probleme mit dem WLAN im 2.4 GHz Bereich.

Die damit verbundenen Geräte verlieren die Verbindung. Bei den Geräten handelt es sich um 4 iPhones und 3 iPads.

Wenn man versucht, sich mit dem bisher verwendeten WLAN zu verbinden erscheint immer die Meldung "Keine Internetverbindung".

Beim 5 GHz WLAN haben wir dieses Problem nicht.

Übergangsweise nutzen wir jetzt das 5GHz WLAN. Allerdings ist dies reichweitenbedingt keine Dauerlösung.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und ggf. eine Lösung dafür?

Viele Grüße

Alex

Mit welcher Softwareversion hattest Du denn zuletzt keine Probleme und hast Du auch schon die 7.27 ausprobiert? Ich habe mit der 7.21 auch häufig kein Internet, habe aber noch nicht geschaut, ob es nur das 2,4 GHz Netz betrifft (Abschalten ist bei mir leider keine Option weil ich mehrere alte Geräte habe, die 5 GHz nicht unterstützen ;-((

Mit der vorherigen Version 7.21 sind uns keine Probleme aufgefallen.

Ich habe heute die FritzBox einfach komplett vom Strom genommen und mal neugestartet.

Allerdings brachte dies auch keinerlei Verbesserung.

Das 5Ghz WLAN geht... das 2.4Ghz WLAN leider nicht.

Siehe dazu mal die beiden angehängten FotosFehlerhinweis bei WLAN 2.4 GHzFehlerhinweis bei WLAN 2.4 GHzKeine Probleme bei WLAN 5 GHzKeine Probleme bei WLAN 5 GHz

Hast Du vielleicht die Kanäle 12 und 13 freigegeben und bist durch Autokanal oder manuelle Einstellung auf den Kanälen?

Unbenannt.JPG

@FishtownSurfer 

Ich habe in den Funkkanal-Einstellungen nichts verändert.

Bei ist der Punkt "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" aktiviert.

Diese Einstellung habe ich bisher auch noch nie verändert.

Muss ich da ggf. eine manuelle Anpassung/Einstellung vornehmen? Und falls ja - Welche?