Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
19:58
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2021
06:35
von
Kurtler
Hallo,
ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.
Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.
Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.
Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.
Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?
Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?
Edit: @masterofeurope Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 07:24
Auch bei mir kam heute Nacht die Version 7.27, ohne dass ich selbst die Box neu starten musste.
Glücklicherweise ist auch der Haken draußen geblieben, welcher die Nutzung von IP-Telefonen an der Fritz!Box unterbinden würde.
Mal sehen, ob auch der Fehler weg ist, dass er immer den Benutzer vergisst, den ich extra angelegt habe, um per FTPS von außen auf den USB-Speicher zugreifen zu können.
Nach jedem Neustart war der Benutzer wieder weg.
Mit meinem iPad komme ich jetzt im lokalen Netz wieder auf den Inhalt des USB-Speichers, mit mac OS 11.6 geht es aber nach wie vor nicht.
Da werde ich mir auf dem Mac dann wieder über den FTP-Client (z. B. Cyberduck) helfen müssen, bei 7.22 ging es ja nicht mal über den Web-Client, da die Fritz!Box nicht in der Lage war, den Inhalt des USB-Laufwerks vernünftig anzuzeigen.