Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
19:58
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2021
06:35
von
Kurtler
Hallo,
ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.
Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.
Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.
Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.
Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?
Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?
Edit: @masterofeurope Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2021 11:23
Die Aussage von @R4mona sagt mir folgendes.
Das liegt nicht in meinen Verantwortungsbereich und ich werde nicht dafür bezahlt. Deshalb muss ich
mich nicht darum kümmern.
am 17.08.2021 08:44
Scheinbar haben die ersten ehemaligen Unitymedia Kunden die 7.27 erhalten.
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=67&t=44280&start=10
am 17.08.2021 09:01
Da der User von der Vorversion 7.21 schreibt wird das KabelBW und nicht Unitymedia Gebiet sein.
Von meinen Tickets mit Bitte um Rückmeldung des 2nd Level Technik Supportes habe ich leider nie etwas gehört. (Ex-UM)
am 17.08.2021 09:28
Bie uns (ehemalig UM-Kunde Hessen) kam in der Nacht 7.27.
am 17.08.2021 11:17
Mal schauen, wann der Norden dran ist. Da geht was 🙂
https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/
am 21.08.2021 10:51
Hoffentlich geht es diesmal etwas schneller und vor Allem hoffe ich, dass danach nicht mehr das WLAN der Flaschenhals ist.... Ich habe zwar keine Ahnung ob das nur an Fehlern in der AVM Firmware liegt, aber momentan bricht bei mir regelmäßig die Verbindung ab und das war mit der 6490? nie ein Problem. Erst seit ich Gigabit und die 6591 habe, ist das WLAN eine Katastrophe. Ich könnte ja monatelange Testphasen von KD verstehen, wenn dann eine fehlerfreie Version dabei herauskäme, aber so ist es echt deprimierend das Changelog seit 7.21 zu lesen. Da ist in praktisch jeder Version der Punkt "WLAN Stabilität verbessert" Von der FragAttacks Lücke mal ganz abgesehen ;-(
Liebes KD Team: Bitte arbeitet an Eurer Updatepolitik!
am 21.08.2021 11:29
Keine Ahnung wieso alle jammern wegen den WLAN der 6591 ich finde eigentlich das es sehr gut
funktioniert. Ich habe nie irgendwelche Aussetzer. Aber das kann auch von den örtlichen Gegebenheiten
geschuldet sein.
Schau doch einfach mal in den Ereignissen in der FritzBox nach ob es das WLAN ist oder die Internetverbindung
die nicht stabil ist in deinem Fall.
am 21.08.2021 12:29
Ich wundere mich auch. Ich habe ein freistehendes Haus in Holzrahmenbauweise und einen 3000er Repeater (eigentlich nur, weil ich für die Heizung einen LAN Anschluss brauchte) und mit allen alten Fritzboxen hatte ich problemlos WLAN bis zur Grundstücksgrenze. Mit der 6591 war es selbst im Haus zuerst sehr schlecht, seit 7.21 etwas besser. Die Verbindung wird als gut angezeigt, aber es kommen einfach keine Daten an oder die Verbindung bricht regelmäßig ab. Für Onlinespiele (Flizz, BoomBeach) am Handy muss ich meistens auf LTE wechseln. Speedtest ist kabelgebunden sehr gut, meistens über Gigabit, über WLAN ist es hingegen grottenschlecht mit häufigen Abbrüchen. Repeater ist (natürlich) auf der aktuellen Softwareversion weil ich da nicht auf den Abschluss der Feldtests warten muss ;-(
PS: Gerade noch mal ausprobiert: Jetzt ist der Download nur noch bei 500 MBit (bis zum Router).... Upload stabil knapp über 50 MBit... Das werde ich auch mal im Auge behalten.
am 21.08.2021 12:34
Und zu den Ereignissen: Häufige WLAN Fehler bei der Anmeldung des Repeaters... Genauso wie beim Handy.... Empfehlung von AVM: Installieren Sie auf allen Geräten die aktuelle Version von FRITZ!OS. Würde ich gerne, leider bei Leihroutern nicht möglich ;-(
Und jup, ich würde mir sofort ein eigenes Gerät kaufen, wenn ich nicht auf die Telefonnummern angewiesen wäre. Und ich würde auch fünf Euro zusätzlich mehr bezahlen, wenn nur der Router auch immer auf dem aktuellen Firmware Stand wäre. Dann hätte ich auch schon das Wetter auf dem Screen der FritzFon. Aber in diesem Punkt ist Vodafone die Kundenzufriedenheit wohl ziemlich egal. Sobald ich auf die Telefonnummern verzichten kann, fliegt der Leihrouter raus!
am 21.08.2021 14:16
Mir wurde vor 1 Woche angeboten die Fritzbox gegen eine eigene zu tauschen und die 5€ zu kündigen. Auf Nachfrage was mit den Telefonnummern passiert, wurde mir gesagt er macht das so, dass ich die behalten darf. Schreib Vodafone eine Email und frag danach, da geht wirklich was. Für mich ist das ausgeschlossen. Gib doch nicht alle 2 Jahre 300€ für einen Router aus.