Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2021
19:58
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2021
06:35
von
Kurtler
Hallo,
ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.
Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.
Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.
Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.
Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?
Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?
Edit: @masterofeurope Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.09.2021 00:48 - bearbeitet 03.09.2021 00:49
Gerade um 00:30 Update auf 7.27 bekommen. Wir sehens und dann wieder zu 7.28, Thread schon offen?
03.09.2021 00:50 - bearbeitet 03.09.2021 00:50
Aus welchem Bundesland kommst du ???
am 03.09.2021 06:59
Hier ist heute Nacht auch 7.27 angekommen (Baden - Württemberg)
Hoffentlich ist die Verbindung nun etwas stabiler.
am 03.09.2021 13:14
Baden-Würtemberg ist doch Ex-Unitymedia oder?
Wenn ja dann wird das denke ich noch etwas dauern.... Leider.
am 03.09.2021 13:36
Korrekt, ist ex unitymedia
am 04.09.2021 07:28
Baden Württemberg, ex Unitymedia. Ist es sogar noch relevant ob man ex Kabel BW ist?
Unter Sicherheit hab ich den url gefunden. http://acs.prov.kabelbw.de:7547/live/CPEManager/CPEs/genericTR69
am 04.09.2021 07:31
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6591/019p2/hilfe_netzwerk_providerservice
Ich glaube es ist wirklich so, ich bekomme meine Updates vom alten Kabel BW Server.
am 06.09.2021 21:15
Hat denn schon jemand aus dem Bereich Bremen/Cuxhaven/Niedersachsen die 7.27 erhalten?
07.09.2021 04:33 - bearbeitet 07.09.2021 04:34
Hallo Vodafone, nach dem ich mit der 7.26 viele Probleme habe, die es mit 7.13 nicht gab..
Habe ich bei AVM nachgefragt:
von AVM
Bitte installieren Sie nun doch hier zunächst einmal die vor kurzen für Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable zur Verfügung bereitgestellte Firmware Fritz!OS 07.28, da wir eine Untersuchung dieser Problematik nur auf dem aktuellen Stand der Entwicklung sinnvoll durchführen können.
von mir:
Leider kann ich diese Verson nicht installieren 7.28 da es eine Box von Vodafone ist.
Antwort AVM:
Dann wenden Sie sich bitte an Vodafone. Sollte das Problem auch mit der Firmware Fritz!OS 07.28 weiterhin auftreten, können sich gerne jederzeit mit den in der vorherigen Mail beschriebenen Daten und Informationen wieder bei mir melden.
stellt sich mir die Frage, also Vodafone schon die 7.28 hat.
PS ex Kabel BW
07.09.2021 06:53 - bearbeitet 07.09.2021 06:59
@hansgurke schrieb:
...stellt sich mir die Frage, also ob Vodafone schon die 7.28 hat.
Also wenn die Gerüchte stimmen, dann will Vodafone innerhalb des nächsten Monats die 7.27 ausrollen... Da so ein Feldtest dort immer drei bis sechs Monate dauert und Vodafone auch nicht jedes Update umsetzt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dieses Jahr außer der 7.27 noch ein Update kommt. Kannst Du denn sagen, welche Probleme Du mit der 7.26 hast? Ich dachte bisher hat Vodafone nur 7.21 ausgerollt.... Oder war das ein Tippfehler?
Und noch ein Punkt, vielleicht liest ja mal jemand von Vodafone mit: Warum macht Ihr den Feldtest nur immer mit zufällig von Euch ausgewählten Teilnehmern? Nehmt doch bitte, bitte mal die Leute, die gerne die neue Version hätten. Was bringt denn ein Feldtest wenn Ihr vielleicht nur Leute erwischt, die sich nicht mal melden wenn es Probleme gibt. Oder kurz: Ich wäre gerne ständiger Feldtester! Wenn es mal nicht klappt, dann nehme ich meinen LTE Hotspot der Telekom, muss ich so bei Euch ja auch monatelang machen ;-(