Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 10:42
Hallo,
ich benötige dringend das Update, da ich enorme Probleme bei meiner PS5 habe. Ich muss die Hardware Beschleunigung deaktivieren damit diese Probleme nicht auftauchen was aber meine Bandbreite massiv drosselt. Können Sie das Update für meine Box anstoßen?
VG
Christian
am 09.12.2021 12:25
Vodafone hat mit Tests begonnen, die Firmware im Netz auszurollen
https://stadt-bremerhaven.de/avm-fritzbox-6591-vodafone-kunden-erhalten-das-update-auf-fritzos-7-29/
am 21.12.2021 14:34
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner PS5 vor allen Dingen in Fifa 22 das regt mich auf dass sie das neue Update gar nicht drauf spielen die weigern sich und reden um den heißen Brei und dann ist auf einmal die Telefonverbindung abgebrochen
am 05.01.2022 11:30
Nur mal so nach dem Werbemotto: la...la...lasst Euch nicht verar****
Ich habe gestern eine neue Fritzbox 6591 von Vodafone erhalten, weil meine alte Fritzbox wohl defekt sei.
Auf der "alten" Fritzbox 6591befindet nachweislich sich die Firmware 7.29.
Ich wollte meine Sicherung auf der "neuen" FritzBox aufspielen und bekam die Meldung das die Firmwares sich unterscheiden und eine Übernahme der Einstellungen dadurch nicht möglich sei.
An der Hotline hies es gestern dass ,das Update heute nacht aufgespielt wird. Dies ist natürlich nicht passiert.
Dadurch ist die komplette "Smart-Home" Steuerung ausser kraft gesetzt und das ganze ist in einem Meshnetzwerk integriert. Wer bezahlt mir die neue Einrichtung des Netzwerkes und meiner Geräte ??
am 05.01.2022 11:59
7.29 wurde gerade bei mir installiert, komme aus NRW
Gruß
Udo
am 05.01.2022 19:12
Moin, die 7.29 läuft seit heute morgen auf meiner 6591 ohne Probleme
49479 in NRW
am 06.01.2022 07:15
Gestern Abend kam 7.29 für die 6591
404xx in NRW
08.01.2022 14:10 - bearbeitet 08.01.2022 14:14
Unerträglich diese Updatepolitik!
Ich bin derart gebeutelt mit 7.27 auf meiner 6591 dass wie auch in vielen anderen Foren schon beschrieben das Gamen, Teamspeak, Discord, Twitch damit echt eine Katastrophe ist,,,nun sitzt man hier und wartet sich einen Wolf und nix passiert!
Ich bin für jeden froh der schon ein Update hatte aber da ich soweiso schon seit 6 Monaten nur Ärger habe mit der Leitung habe wäre es doch in beidseitigem Interesse mal bei mir aufzuspielen, unter anderem bin ich noch Netztester bei Vodafone!
Jeden Abend seit einem halben Jahr ab 18 Uhr bis Nachts teils nur noch 100-250mbit anstatt 1000mbit, gut damit kann man noch leben in einer Art und Weise ABER in der Zeit auch noch einen Ping von bis zu 300ms zu haben geht nicht, selbst telefonieren ist dann kaum möglich und Amazon schauen ist alles andere als Spaß!
Vor Monaten wurde mir mal am Telefon seitens der Technik versprochen sie spielen es manuell auf um zu schauen,,,tja, da warte ich leider bis Heute vergeblich drauf!
Sollte ich in ferner Zukunft mal ein paar Euro über haben werde ich mir definitiv eine eigene Box kaufen, damit kann ich dann selbst wählen welches Update am besten läuft!
Da hier NUR Vodafone in der Region möglich ist, ist man auf Gedeih und Verderb dazu verdammt und kann nicht mal wechseln,,,,Deutschland 2022,,,wenn es um das Internet geht fühlte ich mich vor 15 jahren noch besser aufgehoben um ehrlich zu sein!
Abschließend mal an DIE, die das Update erhalten haben und gamen, twitchen, discord etc. nutzen!
Läuft es bei euch denn soweit sauber oder gar besser?
Mit freundlichen Grüßen
SirDidymus
08.01.2022 14:13 - bearbeitet 08.01.2022 14:16
Das ist der Zustand seit 6 Monaten jeden Abend ab 18-ca.24 Uhr und am Wochenende ganztägig!
Für Emails reicht dann die 1Gbit Leitung noch aus aber den Rest kannste knicken!
Wie schlimm kann es also noch werden wenn man das Update mal manuell zum testen aufspielt?
Aus der Netztester Box die seit monaten an meinem Anschluß hängt müsste man doch auch unmengen an Daten gesammelt haben oder?!
am 08.01.2022 17:28
Es ist unwahrscheinlich, dass die Firmware-Version mit den Performance-Problemen zusammen hängt.
Kannst ja mal die Pegel (Downstream/Upstream) der Fritzbox posten.