1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 von 7.12 updaten
Dan932
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine FRITZ!Box 6490 Cable wird nicht geupdatet.

Leider kann mir der Telefonsupport nicht weiterhelfen und verwies mich nur an AVM.

Bei AVM steht auf der Seite folgenden Info:

Wenn das Menü "Update" nicht vorhanden ist, wurde die FRITZ!Box vom Internetanbieter zur Verfügung gestellt. Bei diesen Geräten installiert der Anbieter das neue FRITZ!OS automatisch. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, ein Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zur neuen FRITZ!OS-Version und möglichen Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.

Demnach kann ich das Update nicht durchführen, sondern es muss von Vodafone durchgeführt werden.

Daher möchte ich bitten, dass das Update bei mir durchgeführt wird!

Wenn ich mich an eine bestimmte Stelle wenden soll, bitte ich das mitzuteilen.

Vielen Dank

Grüße

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

seit wann ist denn die 6490 am Netz?

hast du mal versucht sie für 10 Minuten vom Strom zu nehmen?

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das bei einem Austauschgerät installiert wird. Das geschieht normalerweise Nachts.

Und es wird auch nicht gleich auf die aktuelle Version 7.29 installiert. Bei deiner alten installierten Version, sind da mehrere Updates erforderlich, bis die aktuele Version installiert ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Box ist schon seit mehreren Monaten in Betrieb.
Vom Strom hatte ich sie auch schon für mehrere Stunden sogar.

Ich habe heute noch mal geschaut, ob es irgendwelche Info zu dem Fehler gibt.

Aber aktuell kann ich dazu nichts finden.

Gibt es eine Möglichkeit bei Vodafone einen Support zu bekommen, der mit weiterhelfen kann?

Der Telefonsupport konnte dies ja nicht!

probiere es über FB oder Twitter 

Hallo,

dann versuche ich das mal.
Habe zwar kein FB oder Twitter aber bekomme ich schon hin.

Ich berichte, wenn ich etwas neues habe.

Grüße

Ich vermute, du hast kein Leihgerät von Vodafone und auch keine frei gekaufte Fritze, sondern eine Fritzbox von einem anderen Kabelanbieter. Deshalb gibt es auch keine Updatefunktion und Vodafone bzw. AVM können dir nicht helfen.

Welche Artikelnummer ist das?