am 17.12.2021 12:09
Hallo,
vor vier Tagen tauschte ein von Vodafone beauftragter Techniker unsere FRITZ!Box 6490 Cable aus. Die Firmware hat Version 6.87. Laut Techniker sollte die Firmware automatisch in der Nacht aktualisiert werden, laut Hotline spätestens nach 48 Stunden - beides ist nicht eingetreten.
Solange die Firmware nicht aktualisiert wurde, läßt sich unser Backup der FRITZ!Box-Konfiguration nicht einspielen. So fehlen uns alle Telephonbucheinträge. Wir können auch nicht alle unsere WLAN-Empfängergeräte in Betrieb nehmen, weil einige darauf angewiesen sind, daß das 2,4-GHz-Netz mit einer eigenen SSID vom 5-GHz-Netz getrennt wird (mit Firmware-Version 6.87 läßt sich das nicht einstellen). Von dem irrwitzigen Sicherheitsrisiko, den Internetzugang mit einer derart alten Firmware zu betreiben, will ich gar nicht erst anfangen.
Ein Anruf bei der Hotline half nichts; es hieß, manuell könne der Vorgang nicht angestoßen werden, das regle sich von selbst. Tut es aber augenscheinlich nicht.
Wie erhalte ich schnellstmöglich eine aktuelle Firmware auf unserer FRITZ!Box 6490 Cable?
Vielen Dank für jede Hilfe
Udo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 14:25
Hallo Rabenudo,
das Update auf die 7.01 wurde zwischenzeitlich durchgeführt. Der Fachbereich hat die Firmware nun auf die 7.29 angehoben, um Probleme bei der Synchronisierung der Telefonbücher über die Cloud zu vermeiden.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 28.12.2021 14:40
Hallo Fred,
ja, es hat endlich geklappt. Vielen Dank und ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Udo
am 30.12.2021 14:10
Hallo Udo,
super, dass jetzt alles läuft wie es soll :). Dann wünsche ich Dir einen Guten Rutsch und schließe hier ab. Du bekommst von mir auch gleich eine Privatnachricht mit einer Umfrage. Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür Zeit nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia