1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonestation schon wieder Wlan Probleme 3.0
Swanson53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe wieder nun zum 3ten mal extreme Wlan geschwindigkeitseinbrüche (nein nicht internet).

Beim ersten mal wurde die Station getauscht.

Beim zweiten mal hats wohl ein Update gerichtet.

Danke vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

hat sich erledigt habe mir eine Fritzbox gekauft Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo Swanson53,

wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es betrifft keinen der Dienste die dort aufgelistet sind.

Es betrifft die Datenübertragungsrate im Wlan die immer und immer wieder so low wird das es nichtmal möglich ist einen Instagram feed zu laden und geschweige denn Netflix zu schauen.

Habe das selbe Problem ich lese mal mit!
Im Speedtest steht das es die Browserversion  ist, aber auch zu Alexa/TV ist sie schlecht.
Ständig abbrüche. 
Ich habe auch eine Powerline eingerichtet so wie der Mitarbeiter das im Shop empfohlen hat..

Wallace

Hey,

kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ICH WIEDERHOLE!!!! Es handelt sich um eine Störung der Wlan geschwindigkeit! Aber gerne fülle ich wie gewünscht alles aus obwohl es nicht mit der Thematik zutun hat.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 53175 NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Fehler die Datendurchsatzrate im Wlan sinkt enorm und ermöglicht keinen Datenaustausch mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - W-lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Tut nichts zur Sache beim Fehler
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Tut ebenfalls nichts zur Sache aber gerne: IOs, TVOs und  WebOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Rund um die Uhr 24/7
Chr1ssy

Hi Swanson53,

leider fehlen uns hier noch die Screenshots. Kannst Du diese bitte noch nachträglich hochladen?

Liebe Grüße

Chr1ssy

Screenshots welcher Signalwerte soll ich den von der Oberfläche Der Vodafonestation liefern?

Es hat NICHTS mit der Internetverbindung zutun es geht hier alleine um die Datenrate im WLAN Netzwerk die immer wieder in den Keller droppt und dafür sorgt das innerhalb des Wlan Netzwerkes keine kommunikation der Geräte mehr Stattfinden kann.

Die Hinhalte Tacktik erreicht langsam ein Maß der absoluten Frechheit.

R4mona

Hey Swanson53,

wir halten Dich mit Sicherheit nicht hin.

Mit den Fragen und den Screenshots versuchen wir so viele Informationen zu bekommen, wie nur möglich. Damit starten wir dann gemeinsam eine Fehleranalyse.

Daher die erneute Bitte, dass Du uns die Screenshots von den Werten bzw. Signalpegeln zukommen lässt.

Viele Grüße
R4mona

Hallo,

hat sich erledigt habe mir eine Fritzbox gekauft Problem gelöst.