Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 11:04
Hallo
ich habe mit der mesh Funktion bestimmte Effekte die nicht in Ordnung sind. Habe bereits mit AVM besprochen (bei AVM funktioniert die Unterstützung vorbildlich IM GEGENSATZ ZU VODAFONE)
Da ich auf der FritzBox noch die Version 7.20 habe und meine 3 Repeater 7.27, geht AVM auf Grund des Fehlerbildes davon aus, dass die neue Version diese Lücken bereits geschlossen hat.
Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone wurde mir gestern gesagt ich sollte Werkseinstellung durchführen. Danach würde die aktuelle Version (7.27) automatisch installiert werden.
FEHLANZEIGE. Habe Werkseinstellung durchgeführt und die Version 7.27 wird trotzdem nicht installiert.
In der Vergangenheit habe ich schon mehrfach mit der Software Update Themen gehabt die mir Unitymedia auch nicht erklären konnte.
Entweder wurde ich nicht richtig informiert oder es liegt eine Lücke bzw. Fehler vor.
Kann mir jemand diese Frage beantworten: falsch informiert oder Fehler?
am 14.11.2021 13:33
Hi franhau,
du wurdest falsch informiert!
Ich warte bei meiner 6490 (lgi) auch sehnsüchtig auf die 7.27 oder höher, aber die Firmware ist angeblich noch bei Vodafone im Test.
Verstehe ich nicht so ganz warum die so lange brauchen. Der Unterschied zur Firmware Version von der 6591 sollte ja nicht so groß sein und es sollten die gleichen Dinge sein, welche sie einschränken müssen.
Die wollen anscheinend, dass du für einen Router Tausch bezahlst, um an eine neue Firmware zu bekommen.
Da die 6600 eine schlechte Wlan Reichweite hat, ist diese für mich keine Option!
14.11.2021 19:12 - bearbeitet 14.11.2021 19:19
"Die wollen anscheinend, dass du für einen Router Tausch bezahlst, um an eine neue Firmware zu bekommen."
Routertausch bei einem technischen defekt ist kostenlos.
Tauschrouter werden fast nie (99,9%) mit der aktuellen FW ausgeliefert.
Was bedeutet eigentlich lgi ?
am 14.11.2021 20:38
@MasterScorpion lgi steht als Kürzel für die ex-UM-Boxen (Liberty Global International, der ehemalige UM-Mutterkonzern), also das Pendant zu kdg.
am 16.11.2021 15:07
Hallo franzhau,
wir können gern einen kostenlosen Routertausch für Dich veranlassen.
Viele Grüße,
Maria
am 16.11.2021 17:39
Boah das ist ja der Hammer! ![]()
Für manche User wird alles gemacht und andere werden einfach vertröstet