Frage
Antwort
Lösung
05.10.2022 19:14 - bearbeitet 05.10.2022 19:16
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass der Download innerhalb meines Heimnetzes mit der Zeit deutlich verlangsamt.
Davon ist sowohl LAN als auch WLAN betroffen. Die Prüfung auf der Speedtest Seite von Vodafone zeigt, dass der Download bis zum Router sogar etwas höher ist als erwartet, aber an meinen Endgeräten kommt nur ein Bruchteil an.
Ein Neustart des Routers 'beschleunigt' den Download innerhalb des Heimnetzes wieder, verlangsamt innerhalb von 24 - 48 Stunden aber wieder deutlich. Die Verbindung neu aufbauen hilft nicht, es ist ein Routerneustart nötig. Der Upload ist davon nicht oder nur minimal betroffen.
Da das Problem erst seit recht kurzer Zeit besteht:
- Ein Problem der Firmware (FRITZ!OS 07.29)?
- Ein Problem der Hardware selbst?
Vielen Dank im Voraus
Im Anhang ein Screenshot meiner letzten Speedtests.
am 07.10.2022 08:26
Hallo Holgster,
hast Du mal über die Hotline die Leitung prüfen lassen? Hier im Forum können wir leider Deine Kundendaten nicht mehr einsehen, da wir keine PN mehr anfordern können.
Gerne kannst Du uns auch per Facebook oder Twitter kontaktieren.
Grüße Moni