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Lösung
am 25.07.2023 15:39
Guten Tag,
meine FRITZ! Box 6360 Cable scheint über Nacht den Geist aufgegeben zu haben. Keine LED blinkt mehr, weder WLAN noch LAN gehen. Ich habe bereits ein anderes Netzteil (mit den selben Spezifikation) und Steckdose ausprobiert, kein Ergebnis.
2020 hatte ich das selbe Problem schon einmal und mir wurde dann ein identisches Ersatzgerät zugeschickt. Bei der 6360 scheint da echt der Wurm drin zu sein.
Da ich derzeit Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag habe kann ich bei der Hotline gerade nicht anrufen und hoffe daher über diesen Weg an ein Ersatzgerät zu kommen, wie schon in 2020.
Zur Überbrückung habe ich jetzt ein Wochenticket für Vodafone Hotspot gebucht, ich hoffe das kann mir dann erstattet werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2023 17:45
Moin @reneromann
Da ich ja Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag hatte, musste ich so oder so in den Shop. (konnte gar nicht mehr telefonieren)
Ich hatte aber anscheinend Glück mit diesem Shop, die Beratung war top und der Mitarbeiter konnte mir mit allen meinen Problemen helfen. Handy geht wieder und ich hab jetzt doppeltes Datenvolumen, neuer Router (von 6360 auf 6660) ist jetzt unterwegs und meine Geschwindigkeit wurde von 100mbit/s auf 500mbit/s angehoben, und das ganze für insgesamt dauerhaft 10€ weniger im Monat. Noch dazu war in meinem Mobilfunkvertrag ein falscher Nachname hinterlegt (weswegen die Rechnungen bei mir nicht ankamen etc.) und in beiden Verträgen war eine alte E-Mail-Adresse hinterlegt. Das konnte auch alles vor Ort behoben werden, der Mitarbeiter im Shop hat dafür selbst bei den Kollegen im "Cockpit" angerufen und das alles veranlasst. Einmalige Gutschrift von 15€ wegen dem Hotspot-Ticket bekomme ich ebenfalls.
Witzigerweise wollte der Typ am Telefon zuerst meinen Nachnamen nicht ändern und dann hat der Mitarbeiter aus dem Shop ihn darauf hingewiesen, dass das bei Buchstabendrehern etc. erlaubt sei. Mein Berater hat wohl selbst 5 Jahre im Kundensupport bei der Hotline gearbeitet.
Auf jeden Fall gibt es wohl doch noch echt gute Shops die dir nicht einfach nur ein neues Handy verkaufen wollen. (Die wollten mir spaßeshalber eine Smartwatch andrehen aber hab ich sofort abgelehnt ^^)
am 25.07.2023 17:29
@ized_ schrieb:
Da ich derzeit Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag habe kann ich bei der Hotline gerade nicht anrufen und hoffe daher über diesen Weg an ein Ersatzgerät zu kommen, wie schon in 2020.
Nope, hier im Forum gibt's seit August '22 keinen Einzelsupport mehr.
@ized_ schrieb:
Zur Überbrückung habe ich jetzt ein Wochenticket für Vodafone Hotspot gebucht, ich hoffe das kann mir dann erstattet werden.
Nope, das wird auch nicht erstattet - insbesondere dann nicht, wenn die eigentliche Störung noch nicht mal gemeldet ist.
Und nein, der Beitrag hier im Forum ist KEINE (offizielle) Störungsmeldung...
Mal davon abgesehen: Die 6360 ist ja mittlerweile auch über 10 Jahre alt, insofern darf man da nicht mehr erwarten, dass da noch allzu viel bei passieren wird.
am 25.07.2023 17:40
Vermutlich wird diese gegen eine 6490 getauscht.
Was soll Vodafone denn sonst machen?
am 25.07.2023 18:05
in kabel west gibt es als ersatz sogar generell ne "homebox 6660"
selbst bei defekt einer 6490
am 25.07.2023 20:09
Das ist aber ärgerlich, fand den support hier immer so gut. Dann muss ich wohl in den nächsten Laden laufen
am 25.07.2023 20:12
Im Laden erfolgt ebenfalls kein Support - die wollen dir nur neue Verträge verkaufen, also mach das lieber nicht.
Leider hilft wirklich nur der Anruf bei der Hotline...
am 27.07.2023 17:45
Moin @reneromann
Da ich ja Probleme mit meinem Mobilfunkvertrag hatte, musste ich so oder so in den Shop. (konnte gar nicht mehr telefonieren)
Ich hatte aber anscheinend Glück mit diesem Shop, die Beratung war top und der Mitarbeiter konnte mir mit allen meinen Problemen helfen. Handy geht wieder und ich hab jetzt doppeltes Datenvolumen, neuer Router (von 6360 auf 6660) ist jetzt unterwegs und meine Geschwindigkeit wurde von 100mbit/s auf 500mbit/s angehoben, und das ganze für insgesamt dauerhaft 10€ weniger im Monat. Noch dazu war in meinem Mobilfunkvertrag ein falscher Nachname hinterlegt (weswegen die Rechnungen bei mir nicht ankamen etc.) und in beiden Verträgen war eine alte E-Mail-Adresse hinterlegt. Das konnte auch alles vor Ort behoben werden, der Mitarbeiter im Shop hat dafür selbst bei den Kollegen im "Cockpit" angerufen und das alles veranlasst. Einmalige Gutschrift von 15€ wegen dem Hotspot-Ticket bekomme ich ebenfalls.
Witzigerweise wollte der Typ am Telefon zuerst meinen Nachnamen nicht ändern und dann hat der Mitarbeiter aus dem Shop ihn darauf hingewiesen, dass das bei Buchstabendrehern etc. erlaubt sei. Mein Berater hat wohl selbst 5 Jahre im Kundensupport bei der Hotline gearbeitet.
Auf jeden Fall gibt es wohl doch noch echt gute Shops die dir nicht einfach nur ein neues Handy verkaufen wollen. (Die wollten mir spaßeshalber eine Smartwatch andrehen aber hab ich sofort abgelehnt ^^)