abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 5590 Fiber
Streuna11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bekomme demnächst meinen Glasfaseranschluss und habe meine FRITZ!Box 7590 bereits erhalten. 
Diese kann aber "nur" 300 Mb/s. Da ich aber einen 1000er Anschluss bekomme geht doch hier nicht die komplette Bandbreite durch, oder? 

Daher wäre meine Frage, ob ich auch die 5590 Fiber an meinen Anschluss schalten kann? 

Vielen Dank im Voraus 

 

Gruß Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Manuel,

 

hier liegt ein Missverständis vor 😉 Die FB 7590 unterstützt "nur" Anschlüsse bis 300 Mbit/s wen diese als DSL Modem verwendet wird. Dies ist bei dir aber nicht der Fall, da vor die Fritz!Box noch ein Glasfasermodem (ONT) gesetzt wird und die Fritz!Box dann per LAN Kabel mit diesem verbunden wird. Dort werden dann Bandbreiten bis 1000 Mbit/s unterstützt.

 

Zur FB 5590: Vodafone verweigert sich im Glasfaserbereich derzeit noch der Endgerätefreiheit

und somit kann die Fritz!Box 5590 derzeit noch nicht direkt als ONT eingesetzt werden, sondern maximal hinter dem Provider ONT via LAN Kabel, wie eine Fritz!Box der 7000er Serie.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Manuel,

 

hier liegt ein Missverständis vor 😉 Die FB 7590 unterstützt "nur" Anschlüsse bis 300 Mbit/s wen diese als DSL Modem verwendet wird. Dies ist bei dir aber nicht der Fall, da vor die Fritz!Box noch ein Glasfasermodem (ONT) gesetzt wird und die Fritz!Box dann per LAN Kabel mit diesem verbunden wird. Dort werden dann Bandbreiten bis 1000 Mbit/s unterstützt.

 

Zur FB 5590: Vodafone verweigert sich im Glasfaserbereich derzeit noch der Endgerätefreiheit

und somit kann die Fritz!Box 5590 derzeit noch nicht direkt als ONT eingesetzt werden, sondern maximal hinter dem Provider ONT via LAN Kabel, wie eine Fritz!Box der 7000er Serie.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort 

 

Gruß Manuel 

@Streuna11 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler

meine Frage wurde soweit beantwortet.

 

Danke