1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6690-Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
CHirsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PanasonixKX-TGA820EX  B - schon etwas älter -- an FRITZBOX6690 -- in HESSEN (ex Unitymedia) - Vodafone GIGAMobilM --- TV,www & Mobil

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar"

Im Detail heisst die Antwort dann so:

Eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

• Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
  • Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.

Das Telefon (PanasonixKX-TGA820EX  B - schon etwas älter) hat sich einbinden lassen. Der Testton den der Router an das Telefon sendet wird gehört. Wenn ich "Abhebe" zeigt die LED an der FRITZBOX6690 grün. Freizeichen ertönt. Egal wen ich anrufe es ist BESETZT. Rufe ich mich von meinem Handy aus an ertönt "DER GEWÜNSCHTE GESPRÄCHSPARTNER IST VORÜBERGEHEND NICHT ERREICHBAR.

Vodafone Service sagt REBOOT. Aber das ändert nichts. Nun sagt man mir, dass man einen Terchniker senden will und wenn ich es bin der dram schuld kostet es 99€.

Im Router habe ich es am FON 1 eingetragen, so steckt es auch im Router. Welche Einstellungen könnte ich vergessen haben?!

mit besten Grüßen Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wie von Vodafone mir geschrieben.

Vodafone hat mir einen neue Konfoiguration geschickt und jetzt geht es....

Danke für Eure Unterstützung. Ich darf wieder Festnetzen.

LG

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@andreasabaad  ist ja bekannt, aber was bringt es das in jeden zweiten Thread zu Posten?

Nachtrag: lautet die Antwort des TS "eigene Fritzbox", werden die offiziellen Kontaktstellen ihm auch nicht helfen 

Ich bin Kunde!!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was soll das denn bedeuten? Ich bin auch Kunde. Hast du nun einen eigenen Router oder ein Leihgerät?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eigene. Getauscht mit Kumpel der von KABEL auf DSL gewechselt hat. Und ich umgekehrt.

Na Toll. Würde ich sie geleast haben hilft man. Wenn nicht dann... what a shame.  Kennt also niemand eine Einstellung die mir weiterhelfen kann? Dann verzichte ich wohl auf Festnetz bis ich einen besseren Anbieter auftreibe?! Danke für die "Einweisung in die Vodafone Welt".

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hat es denn schon mal längere Zeit mit den Geräten funktioniert? Was hat die Box den für eine Artikelnummer? Steht auf der Unterseite der Box. 2000....

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

erstmal die Standardfrage:

welche Artikelnummer hat die Fritzbox (steht auf der Unterseite)

dann sehen wir weiter 😉