1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 - UnityMedia Kunde in BW
augustomartins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Suzammen,

 

Ich habe hier mehrere Artikel gelesen, darunter den neuesten (Link unten), aber keiner von ihnen hat mir wirklich klargestellt, was ich brauche.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Bridge-Mode-für-Unitymedia-Altkunden/td-p/2603540

 

Ich möchte meinen FB im "Bridge-Modus" einrichten, und ich habe mehrere mögliche Lösungen gelesen, aber bisher ist nicht klar, was das beste wa wäre

 

Ich bin ein alter Unitymedia-Kunde mit einer Kable-Verbindung (2play 400 Mbit telefon und internet) in BW.

Mein FB ist 6591 und Firmware 7.22

Hinter dem FB Ich habe ein Dream Machine Pro (mit 4 separaten VLAN) und verbunden mehrere Elemente (Server, NAS, Switches, Access Points, Kameras). 

 

Nur die FB zu haben, ist für mich keine Option.

 

Ich möchte Sie fragen, was ich tun soll, um die FB im "Bridge-Modus" zu haben?

-Business Tariff?

-Powerupload?

-GigaBit internet?

 

Als ich das erste Mal die Hotline kontaktierte, sagten sie mir, ich solle den FB 6591 bei ihnen mieten. Ich habe es getan, aber der Bridge-Modus ist nicht verfügbar.

Dann meldete ich mich wieder und es wurde angekündigt, dass der "Bridge-Modus" von ihnen über ein Update ohne Probleme freigegeben werden würde. Aber es hat nicht funktioniert.

 

Vor dem Vertrag jeden Extra-Service und erweiterte meinen Vertrag mit Vodafone, würde ich gerne verstehen, wenn es oder nicht funktioniert.

Das Beste für mich wäre eine Lösung von Vodafone.

 

Meine zweite Möglichkeit ist, das Ende meines Vertrages abzuwarten und einfach Telekon einzustellen.

 

Was mich stört, ist das doppelte NAT, und aufgrund dessen geht das Paket sehr oft verloren und ich muss den FB neu starten (fast alle 3 Tage).

 

Vielen Dank an alle im Voraus.

Augusto Martins

 

 

14 Antworten 14

du kannst dich nicht auf deinem Homespot einloggen, da musste schon paar mal um die Ecke gehn zum Nachbar

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo @R4mona ,

 

Danke für den nachricht,

 

Ich habe probiert mit Google Chrome, und Safari (nich nur in enie PC sonders in 2).

Cash und Cookies gelöscht.

 

-Auf Mein Produkt steht dass die HomeSpot ist aktiviert

-Auf Meine Daten ich habe kein Zugriff in WiFiSpot erstellung.

 

Trozdem DualStak und HomeSpot Aktiviert ist, gibt es keinen bridge modus Optionen  in minen FritzBox.  

 

Weiß du was passiert?

 

Viele Grüßen

Augusto 

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi augustomartins,

hast Du denn Dein Box auch mal für ein paar Minuten komplett vom Strom getrennt? Wenn Du den Router wieder anschließt, zieht er sich sein aktuelles Config File.

Alternativ wäre noch die Möglichkeit, dass Du Deine FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona 

 

Ich habe beide Alternativen ohne Erfolg ausprobiert.

Jetzt habe ich eine andere Konfiguration ausprobiert und es funktioniert perfekt ohne die Verbindung zu unterbrechen.
Ich kann den Bridge-Modus immer noch nicht aktivieren, aber sobald mein Setup einwandfrei läuft, denke ich, dass es ein Erfolg ist.

 

Die Lösung, die ich gefunden habe, bestand darin, den exposed host (port sharing) und eine Static routing table für meinen anderen Router zu konfigurieren.

 

Ich danke euch allen für die Unterstützung.

 

Grüß

Augusto

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Augusto,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit der neuen Konfiguration lösen konntest. Smiley (überglücklich) Ich drücke fest meine Daumen, dass es weiterhin stabil funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!