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Antwort
Lösung
am 07.05.2021 23:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.03.2023 18:02 - bearbeitet 27.03.2023 18:04
Letztes Update zu dem Problem hier: Nach inzwischen fast 2 Jahren mit den genannten Problemen bei Vodafone habe ich nun auf Glasfaser bei der Telekom umgestellt. Bislang zufrieden. Vodafon hatte allerdings bis zuletzt immer wieder Ausfälle und Störungen, was ziemlich frustrierend war. Inzwischen sind alle Verträge bei Vodafone gekündigt.
am 08.05.2021 09:07
Hi MT-MT,
wir schauen uns das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2021 15:48
am 11.05.2021 23:01
am 13.05.2021 08:24
Hi MT-MT,
mein Kollege @pRo-Marco hat Dein Anliegen an uns (Vodafone West)
weitergeleitet.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
15.11.2021 16:28 - bearbeitet 15.11.2021 16:30
Hallo Vodafone-Team,
@R4mona @pRo-Marco
Nachdem das hier gemeldete Problem im Frühjahr behoben war (ursprünglicher Post ist von Mai 2021), tritt es seit etwa einer Woche wieder auf. Das Fehlerbild ist wie im Eingangs-Post beschrieben. D.h. vor allem zu langsamer Upload und auch ein vermindeter Download. An der Konfiguration hat sich seit damals nichts geändert, also gleiche Geräte, gleiche Standorte, keine neuen Störquellen. Womöglich eine Störung im WLAN-Modul de Vodafone Station?
Grüße
am 17.11.2021 13:56
Hallo MT-MT,
meist lässt sich nicht genau sagen, wo die Störquellen herkommen. Auch wenn Du selbst nichts geändert hast, können auch Störquellen von außen kommen, die vorher nicht da waren.
Ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik dort festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist am 21.02.2022 ein Nodesplit geplant.
Viele Grüße,
Maria
am 19.11.2021 17:43
Hallo @MariaK
danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte noch sagen, welche Einschränkungen bis zur Bereitstellung des Nodesplit zu erwarten sind? Entspricht das von mir festgestellte Verhalten den zu erwarteten Einschränkungen?
VG
am 24.11.2021 08:20
Guten Morgen MT-MT,
laut dem Ticket bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Dies kann sich z. B. in der Geschwindigkeit, aber auch der Stabilität der Verbindung (Abbrüche, etc.) äußern. Das muss nicht bei jedem Kunden gleich sein.
Je nach dem wie stark die Auslastung ist, können die Beeinträchtigungen den kompletten Tag gleich stark sein oder auch je nach Tageszeit (z. B. abends stärker als morgens) variieren.
Dein geschilderes Problem passt also zu dem, was unsere Techniker:innen bei der Analyse herausgefunden haben.
Viele Grüße
R4mona
26.11.2021 12:35 - bearbeitet 26.11.2021 12:38
Danke @R4mona
Da ich aktuell kaum noch arbeiten kann (homeoffice und online-Konferenzen gehen mit 0,3Mbit/s nicht) und die bereitgestellte Bandbreite nicht dem entspricht, was ich in meinem Tarif zugesagt bekommen habe, würde ich gerne meine Rechnungen bis zu Lösung der Störung entsprechend kürzen. Bist du hierfür auch die richtige Anlaufstelle oder ist dafür ein anderer Bereich bei Vodafone zuständig?