1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ereignisprotokoll Vodafone Station
Ich331
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Router-Ereignisprotokoll taucht folgendes auf: Interface Reset. Link is up. 

wie kommt dieser Eintrag zustande? Muss dafür am Gerät manuell ein Reset durchgeführt worden sein? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ich331
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Information! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Ich331,

lieben Dank für Deinen Beitrag. 👍

Soeben habe ich in meinen Systemen für Dich recherchiert. Das Ereignis "Interface Reset. Link is up." im Router-Ereignisprotokoll bedeutet, dass die Schnittstelle des Routers zurückgesetzt wurde und die Verbindung wiederhergestellt ist. Dies kann aus verschiedenen Gründen auftreten, wie z.B.:

1. Manuelles Zurücksetzen: Jemand hat den Router manuell zurückgesetzt
  2. Automatischer Neustart: Der Router hat sich aufgrund eines Fehlers oder einer Aktualisierung automatisch neu gestartet
  3. Kabelverbindung: Ein Ethernet-Kabel wurde neu angeschlossen oder die Verbindung wurde kurzzeitig unterbrochen und wiederhergestellt

Solche Ereignisse sind in der Regel nicht besorgniserregend, es sei denn, sie treten häufig auf. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, die Router-Einstellungen zu überprüfen. Sollten diese in Ordnung sein, stehen wir Dir jederzeit gern über die folgenden Kanäle zur Seite.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich331
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnelle Information! 

Hi @Ich331,

es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Informationen weitergeholfen haben. 😊

Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich Deinen Beitrag an dieser Stelle. Sollten weitere Fragen auftreten, erstelle jederzeit gern einen neuen Thread.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!