abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einwahl eines Wlan Gerätes
Widukind09
Daten-Fan
Daten-Fan

 Meine Fritzbox 6591 wird durch durch meine Firma genutzt. und nur bestimmte IP Adressen dürfen die Box nutzen. Trotzdem verbindet sich ein  Familienmitglied  ständig mit seinem WLAN Gerät in meine Fritzbox 6591 Cable ein.

Ich habe alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, habe das Passwort der Fritzbox geändert ...usw. Ich vermute, das die Person sich über den im Fernseher sichtbaren QR Code verbindet. oder sich den Zugang über andere sich im Gebäude befindlichen Geräten verschaft, weiß es aber nicht genau. Komisch ist auch, das die Person selbst in der Fritzbox Änderungen vornehmen kann und das ist definitiv für meinen Betrieb eine Gefahr. 

 

Gibt es Software um den Vorgang dieser Verbindungsversuche Schritt für Schritt nach zu vollziehen?

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar! 

 

 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

was hälst du denn davon das WLAN-Passwort einfach mal zu ändern

(und den "unerwünschten" personen halt nicht zu geben) ??

dann hat der sogar das Router Passwort

omg

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Den WLAN-Zugang kann man ja tatsächlich über einen QR-Code bekommen, aber für den Zugriff auf den Router braucht man das Routerpasswort und das solltest du ändern und überprüfen ob im Router Fernzugriff erlaubt ist und diesen ggfs. löschen.