Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 12:09
Ich habe einen Internet-Kabel-Phone Anschluss. Der Router ist eine normale Vodafone Station tg3442de, daran angeschlossen eine Go Box 100 und an diese ein Gigaset CL660HX DECT Telefon.
Seit einigen Tagen funktioniert die Erkennung der Rufnummern bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Diese Anrufe werden auf dem Telefon sämtlich als "Extern" angezeigt. Wenn ich nicht abhebe, dann erscheint der Anruf anschließend auch nicht in der Liste entgangener Anrufe.
Es ist offensichtlich ein Router-Problem. Starte ich die Vodafone Station neu (stromlos machen und dann wieder ans Stromnetz anschließen) dann funktioniert es für einige Anrufe wieder, aber nach wenigen Stunden schon wieder nicht mehr.
In der Router-Konfiguration finde ich nichts zu dem Thema. Muss das Gerät getauscht werden?
-- Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 10:19
Hi,
Die Firmware in meinem Router hat sich geändert
von AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
auf AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
am 10.11.2021 12:14
Hallo,
vermutlich ein Problem mit dem letzen Firmwareupdate 😞
siehe dazu auch diesen Thread
Gruß Robert
am 10.11.2021 12:23
Ich sehe in dem oben verlinkten Thread leider nichts, was mir weiterhilft.
Wann war das letzte Firmware-Update?
Gibt es einen Hinweis, dass es ein Fehler im letzten Firmwareupdate ist? Wenn ja, wann wird der Fehler behoben?
Wie kann ich bis dahin auf die vorherige Firmware-Version zurückgehen?
-- Sebastian
am 10.11.2021 13:34
@SebastianM1 schrieb:Ich sehe in dem oben verlinkten Thread leider nichts, was mir weiterhilft.
Ich bin auch nur Kunde wie du und wollte nur daruf hinweisen, dass du nicht der Einzige mit dem Problem bist.
Eine Lösung gibt es auch im verlinkten Thread noch nicht
@SebastianM1 schrieb:Wann war das letzte Firmware-Update?
vor kurzem
@SebastianM1 schrieb:Gibt es einen Hinweis, dass es ein Fehler im letzten Firmwareupdate ist? Wenn ja, wann wird der Fehler behoben?
das kann dir vielleich ein Moderator beantworten...
@SebastianM1 schrieb:Wie kann ich bis dahin auf die vorherige Firmware-Version zurückgehen?
das ist leider nicht möglich 😞
am 10.11.2021 13:37
Danke Dir. Das sind wirklich schlechte Nachrichten.
Hoffen wir mal, dass ein Moderator Auskunft gibt. Kann man jemanden, der sich auskennt, gezielt um eine Antwort bitten?
Dass man ein fehlerhaftes Update nicht rückgängig machen kann, finde ich den Hammer!
am 10.11.2021 13:48
@SebastianM1 schrieb:Hoffen wir mal, dass ein Moderator Auskunft gibt. Kann man jemanden, der sich auskennt, gezielt um eine Antwort bitten?
leider nein, die Moderatoren melden sich sobald sie Zeit haben 😞
am 15.11.2021 15:02
Hallo SebastianM1,
hast Du Dich mittlerweile bei der Störungshotline gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 23:41
@Claudia schrieb:Hallo SebastianM1,
hast Du Dich mittlerweile bei der Störungshotline gemeldet? Wie lautet Deine Postleitzahl?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
nein, das habe ich nicht getan? Sollte ich das tun? Ich versuche jetzt mal die Service & Support Hotline 0800 172 1212. Eine "Störungs-Hotline" habe ich nicht gefunden.
Viele Grüße,
Sebastian
am 16.11.2021 00:25
Habe mit der Hotline gesprochen. Die haben mir gesagt, ich solle den Router neu starten und sie würden sich bis 16.11.21 12:00 bei mir melden. Werde die Rückmeldung hier posten.
am 16.11.2021 10:07
Antwort von der Störungs-Hotline: netzseitig wurde kein Problem festgestellt.
Nach dem Neustart des Routers funktioniert es jetzt wieder eine Weile. Ich wette, es wird in einigen Stunden wieder aufhören zu funktionieren, ohne dass ich irgendwas angefasst habe.