Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 12:09
Ich habe einen Internet-Kabel-Phone Anschluss. Der Router ist eine normale Vodafone Station tg3442de, daran angeschlossen eine Go Box 100 und an diese ein Gigaset CL660HX DECT Telefon.
Seit einigen Tagen funktioniert die Erkennung der Rufnummern bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Diese Anrufe werden auf dem Telefon sämtlich als "Extern" angezeigt. Wenn ich nicht abhebe, dann erscheint der Anruf anschließend auch nicht in der Liste entgangener Anrufe.
Es ist offensichtlich ein Router-Problem. Starte ich die Vodafone Station neu (stromlos machen und dann wieder ans Stromnetz anschließen) dann funktioniert es für einige Anrufe wieder, aber nach wenigen Stunden schon wieder nicht mehr.
In der Router-Konfiguration finde ich nichts zu dem Thema. Muss das Gerät getauscht werden?
-- Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2021 10:28
Hallo SebastianM1,
Danke für die Daten. Deine Meldung ***619/21 wurde vom Second Level einem zentralen Fehlerticket zugeordnet. Der Inhalt ist hier die fehlerhafte CLIP-Funktion. Der Hersteller arbeitet an einer neuen Software-Version, vorrübergehend soll ein Downgrade erfolgen. Das sollte in den nächsten Tagen geschehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 13:33
Hallo Claudia,
danke für die Auskunft! Dann warte ich jetzt ein paar Tage auf das Downgrade, und poste, sobald ich merke, dass die Rufnummernerkennung wieder funktioniert.
Viele Grüße,
Sebastian
am 23.11.2021 10:19
Hi,
Die Firmware in meinem Router hat sich geändert
von AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
auf AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
am 24.11.2021 12:06
Hallo SebastianM1,
super, dass es jetzt relativ schnell ging und die Rufnummern wieder angezeigt werden :). Hier kommt jetzt ein Schloss davor.
Viele Grüße,
Claudia