Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2022 04:49
Hallo Zusammen!
Da ich aus Baden-Württemberg komme, musste ich zum registrieren des neuen Routers anrufen. Die sehr nette Dame am Telefon hat dann die CM-MAC und Seriennummer der Fritz!Box 6690 aufgenommen. Was mich gewundert hat, dass Sie sehr lange Sachen eingeben musste.
Nach Ihrer Aussage hätte nun innerhalb von 24 Stunden die Umstellung passieren sollen. Leider steht mein Auftrag aber immer noch auf Bearbeiten!
Bin ich nun zu ungeduldig oder ist da etwas schief gelaufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2022 15:40
Das Problem konnte ich jetzt wie folgt lösen:
Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe eine Sicherung der Fritz!Box 6591 eingespielt. Dadurch wurden die alten SIP-Daten eingespielt.
Und was soll ich sagen, mit den alten Daten funktioniert mein Telefon wieder.
Das heißt, die SIP-Daten im Kundencenter passen nicht!
Aber hauptsache, es funktioniert nun wieder!
09.07.2022 09:32 - bearbeitet 09.07.2022 09:33
Meine persönliche Meinung:
Um 4.49 Uhr an einem Samstag zu posten erweckt durchaus den Anschein zu ungeduldig zu sein.
Im übrigen ist eine 6690 uim Grunde eine aufgebohrte 6591, mit zickendem 2,5GB-Port und WLAN AX
am 09.07.2022 10:27
Das die 6690 eine "aufgebohrte" 6591 ist, ist mir bewußt.
Alleine schon im Bereich hat sich der Umstieg gelohnt! Die 6591 kam oft an Ihrer Grenzen mit 100% WLAN Auslastung, da ich hier Smart Home mit ca. 50 Geräten betriebe. Die 6690 scheint das locker weg zu stecken. Der Empfang ist auch viel besser geworden.
Was den 2,5GB-Port angeht, kann ich noch nix sagen. Hab mir eine Netwerkkarte mit 2,5GB besorgt und ein CAT7 Kabel. Ich verspreche mir hier bessere Performance.
Ansonsten erhoffe ich mir auch eine bessere Verbindung über DOCSIS 3.1. Die 6591 war da ja das erste Modell und machte da auch hin und wieder zicken.
Aber zu meinem Problem, das besteht immer noch. Der Auftrag ist seit 7.7.22 in Bearbeitung.
am 11.07.2022 10:50
Hey Musiktoto,
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert Deine 6690 jetzt störungsfrei?
Ist der Auftrag jetzt abgeschlossen?
Liebe Grüße
R4mona
am 11.07.2022 11:03
Leider steht der Auftrag aktuell immer noch auf Bearbeiten.
am 12.07.2022 08:30
Ich möchte ja nicht ungeduldig wirken, aber so langsam wäre es schön, wenn der Auftrag mal abgeschlossen würde.
Mein Festnetztelefon geht ja auch nicht mehr!
Anscheinend werden die SIP-Daten geändert!
am 13.07.2022 15:16
Heute morgen habe ich nochmals die Hotline angerufen.
Dort konnte man mir heute helfen, aber nicht wirklich!
Der Auftrag wurde nochmals angestoßen und lief heute durch. Allerdings nicht mit der neuen MC MAC sondern mit der des alten Routers.
So langsam zweifle ich an Euerem Support!
Bei Unitymedia war es kein Problem, einen neuen Router anzumelden. Nach dem Telefonat wurde die Fritz!Box neu gestartet und schon lief alles.
Es wird mir nichts anderes bleiben, als nochmals die Hotline anzurufen!
Aler Schwede...
am 13.07.2022 22:14
Heute hatte ich jemand am Telefon, der das ganze in 5 Minuten erledigt hatte.
Direkt nach dem Anruf hatte sicvh die Fritzbox 6690 von selbst neu gestratet und nun habe ich wieder volles Internet 🙂
Über mein Vodafon habe ich dann die Sop-Daten angerufen und eingetragen. Allerdings verbindetet sich die Fritzbox nicht mit dem Telefonserver 😞
Hat hier noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
am 14.07.2022 13:51
lass mal die führende Null beim Benutzernamen weg
am 15.07.2022 15:40
Das Problem konnte ich jetzt wie folgt lösen:
Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe eine Sicherung der Fritz!Box 6591 eingespielt. Dadurch wurden die alten SIP-Daten eingespielt.
Und was soll ich sagen, mit den alten Daten funktioniert mein Telefon wieder.
Das heißt, die SIP-Daten im Kundencenter passen nicht!
Aber hauptsache, es funktioniert nun wieder!