Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2026 11:48
Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme der Technikabteilung bei Vodafon bzgl. Download Geschwindigkeiten bei einem 1000 Mbit Vertrag. Kurzum habe ich mir zur Sicherheit eine Fritzbox 6690 Cable besorgt. Diese war anscheinend bei Vodafon mit 250 Mbit in Betrieb. Nach vielen Stunden in der Hotline und ein Servicetechniker war auch vor Ort, tauscht Vodafon Technik die Mac Adresse des jetzigen Router nicht aus um diesen dann bei 1000 Mbit in Betrieb zu nehmen. Beim letzten Telefonat hat der Mitarbeiter dann einfach aufgelegt mit den Worten, da kann Vodafon leider nichts tun. Was bleiben mir da noch für Möglichkeiten?
Danke für evtl. Hilfe.
am 21.02.2026 11:43
Und wenn die Neue FB mit der Vertragsendung dann ausgetragen ist, ich die dann mit dem Aktivierungscode aktiviere, ist dann meine alte FB dann automatisch deaktiviert? Bedeutet, zum Weiterverkauf uneingeschränkt nutzbar?
Danke für die Hilfe
am 21.02.2026 11:56
@anschlusslos schrieb:Und wenn die Neue FB mit der Vertragsendung dann ausgetragen ist, ich die dann mit dem Aktivierungscode aktiviere, ist dann meine alte FB dann automatisch deaktiviert?
korrekt
am 21.02.2026 12:25
Danke für Eure Antworten
am 21.02.2026 12:39
@seelo2010 schrieb: Dafür bekommt dann natürlich der die Abmahnungen fürs illegale Runterladen von Kinofilmen. Hat also auch seine Vorteile
Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen, der ein oder andere Richter könnte hier eine andere Rechtsauffassung haben.
Gruß Hermes1
am 21.02.2026 14:32
Na, es war mit 😜 geschrieben.
Fakt ist, VF kann nicht feststellen in welchem Haushalt dieses Modem steht. Wenn der registrierte Besitzer keine Kontaktdaten zu dem aktuellen Eigentümer hat, schwierig...