abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Eigenen Kabel Router abmelden nach Vertragskündigung
NilsH5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe meinen Kabel Vertrag bei Vodafone gekündigt.

Ich hatte zuletzt (als der Vertrag noch gültig war) einen eigenen Kabel Router bei Vodafone angemeldet.

Meinen eigenen Router habe ich nicht extra abgemeldet, als ich den Vertrag gekündigt habe.

 

Jetzt möchte ich meinen eigenen Router weiter verkaufen.

Der potenzielle Käufer ist ebenfalls Vodafone Kunde und muss das Gerät zur Nutzung anmelden.

Meine Frage lautet wie folgt:

Muss mein privater Router jetzt noch extra abgemeldet werden? Oder wurde mein privater Router abgemeldet, als der Vertrag gekündigt wurde und auslief?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise wird der Router nach Ablauf des Vertrags aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

 

 

Aus Niedersachsen

Hi @NilsH5,

es sollte genauso geschehen wie @Kurtler geschrieben hat. 😊

Gern prüfen wir natürlich gemeinsam, ob Dein Router entsprechend aus dem System rausgenommen wurde. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu am besten über eine dieser Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und klären Dein Anliegen gern zusammen für Dich. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@NilsH5  schrieb:

Aus Niedersachsen


dann sollte der Router auch nach Beendigung des Vertrages aus dem System entfernt worden sein

maßgeblich ist hier nicht das Datum der Kündigung sondern das Ende der Vertragslaufzeit

 

schneller und einfacher wäre es gegangen, wenn du vor der Vertragskündigung einfach nochmal das Leihgerät angeschlossen hättest

Danke für die Antwort. Ich habe mich im Nachhinein auch geärgert, dass ich den Router nicht einfach manuell ausgetragen habe am Ende der Vertragslaufzeit. Jetzt werde ich mir das nochmal vom Vodafone Kundenservice bestätigen lassen, wie @R4mona es mir empfiehlt und dann ist alles gut 👍