abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FB 6690 Cable hat sehr oft Verbindungsabbrüche. Box oder Anbieterproblem !?
Pamo76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich bin Kabel Hessen ( früher UM ). Habe 100Mbit Leitung. Bisher nutze ich den Router von VF. Download 100Mbit wurde erreicht und ich hatte keine Verbindungsabbrüche. Jedoch war mir was Wlan zu unstabil, weswegen ich nun auf eine FB 6690 Cable gewechselt bin.

Hab es vom VF Service freischalten lassen und alles passte.

Die DL Geschwindigkeit von 100Mbit wird erreicht. Jedoch habe ich nun ein sehr großes Problem mit meiner Verbindung.

Ich habe beim Onlinezocken ( z.B. CS GO ) alle 30 Minuten ( auch mal kürzer oder länger ) kurzzeitige Verbindungsabbrüche von 2, bis 3 Sekunden ( im Spiel wird es angezeigt, und geht dann auch weiter ).

 

Vodafone Service sagt bei Ihnen sei alles in Ordnung ( was sie aber immer sagen 😞 ).

Frage : Liegt es an der Box ? Oder liegt es an Vodafone ?

Es ist echt nervig und man bekommt das Gefühl als möchte VF nicht das man eigene Router verwendet 😞

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit so wenigen Angaben, wie soll man dir da helfen.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pamo76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war es mal wieder ganz schlimm. Gefühlt alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Echt zum *piep*en

Hier meine aktuellen Werte

 

Pamo76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FB1.JPGfb2.JPGfb3.JPGfb4.JPG

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pamo76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker wegen was genau ?

Kann es auch eine defekte FB sein ?

 

Habe sie Privat gebraucht gekauft. Nicht das sie irgendwie kaputt ist 😞

Pamo76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei FB kommt ständig nur der TOBI Assistent :(. Na toll

Du hast viel zu viele Fehler auf der Leitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!