Easybox 805 startet ständig neu
MarkusLäufle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich habe leider, wie anscheinend viele andere auch, Probleme mit der Easybox 805. es kommt teilweise bis zu 10 mal am Tag zu Verbindungsabbrüchen, WLAN und LAN, für mich sieht es so aus als würde die Box dann neu starten, dann geht es wieder eine ungewisse Zeit lang, bis der nächste Abbruch kommt. Neu starten bringt nichts, es befindet sich auch nur ein einziges weiteres WLAN in der Nähe, ich kann mir kaum vorstellen das das andere Netz so stört das die Easybox neu startet. Kann es an der Software der Box  liegen? Zurücksetzen und neu einrichten bringt ebenso keine Besserung. Eine Störungsmeldung macht in diesem Fall ja keinen Sinn, denn sobald ich auf die Seite komme, besteht ja kein Fehler. Ich glaube auch nicht das es am Netz liegt, sondern an der Box. Hat vielleicht jemand einen Tipp? 
danke im Voraus

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Markus,

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.
Wenn die Abbrüche auch Geräte betreffen die via LAN angebunden sind, wird der Router das DSL-Signal verlieren. In dem Fall sollte die Einschränkung gemeldet werden. Entweder über die Hotline oder unseren Netzassistenten.

Es muss nicht in der Sekunde in der Du die Störung meldest einen Abbruch geben, es müssen nur in jüngster Vergangenheit (wir können bis zu 7 Tage rückwirkend prüfen) Abbrüche ersichtlich sein.

Auf Kundenseite kannst Du nur schauen ob alle Kabel korrekt sitzen und den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen / neu einrichten. Wenn das nicht hilft, ist ein Störungsticket notwendig, damit die Technik das entstören kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IamBaki
Daten-Fan
Daten-Fan

hi habe das gleiche problem ich hoffe dubjast eine lösung gefunden..?

Hallo @MarkusLäufle 

öffne dazu bitte einen neuen Thread, Dieser hier ist von 2022 und ich mache deshalb ein Schloss vor.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!