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Antwort
Lösung
am 11.03.2021 13:51
Hallo zusammen
Ich habe eine gebrauchte EB 804 erworben und jetzt mit dieser EB keine Verbindung zum Internet. Ein Reset wurde durchgeführt und Wlan ist vorhanden. Es wird aber jedesmal folgende Meldung (s. Datei) angezeigt. Was mache ich falsch ??? Bitte um Hilfe. Bin z. Zt. wieder mit meiner "Alten" EB 802 online.
Gruß HM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2021 15:00
Hallo HeavyMetal,
danke Dir für Deine Rückmeldung hier. 🙂
Kann ich dann jetzt hier ein Schloss dran machen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike
am 11.03.2021 14:50
hast du sie denn mit einem MIC (Modeminstallationscode) aktiviert?
diesen kannst du dir in "Mein Vodafone" generieren.
Gruß Robert
am 11.03.2021 15:00
Hallo Robert
Danke für die schnelle Antwort.
Genau diesen MIC Code wollte ich über Wlan eingeben, aber soweit komme ich ja nicht.
Gruß HM
am 11.03.2021 15:05
man kann den MIC auch über ein angeschlossenes Telefon eingeben
am 11.03.2021 15:11
wenn du kein Telefon zur Hand hast versuch es über die IP Adresse 192.168.2.1
eine Anleitung findest du hier
Gruß Robert
am 11.03.2021 15:11
OK, dann versuche ich es über das Telefon.
am 11.03.2021 17:00
Hallo Robert
Bin jetzt über die EB 804 online , aber leider funktioniert das Telefon nicht mehr.
EB aus und wieder einschalten hat nix gebracht.
am 11.03.2021 17:24
Diagnose zeigt folgende Fehlercode:
FC 813 und FC 815
am 11.03.2021 20:00
Vielleicht hilft es einen neuen MIC zu generieren, die 804 nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit dem neuen MIC ein weiteres Mal einzurichten.
am 12.03.2021 19:24
Hallo Robert
Habe mehrmals die Box zurück gesetzt und jeweils den MIC eingegeben, alles ohne Erfolg. Telefon funktionierte einfach nicht. Deshalb bin ich z.Zt. wieder mit der EB802 online und werde es auch so belassen, weil ich auf PC (online) und Telefon angewiesen bin. Werde die EB804 erstmal wegpacken.
Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für deine Bemühungen.
Gruß HM